Alexander Zverev - Ein Herz für Marcelo Melo

Auch Deutschlands Nummer eins Alexander Zverev ist dieser Tage über die sozialen Medien aktiv. Und lässt die Welt wissen, mit wem er die Zeit totschlägt: nämlich mit Marcelo Melo.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 31.03.2020, 16:14 Uhr

Alexander Zverev muss auch zuhause bleiben
© GEPA Pictures
Alexander Zverev muss auch zuhause bleiben

So richtig schlau wird der geneigte Beobachter aus den Instagram-Aktivitäten von Alexander Zverev nicht. In erster Linie stellt sich die Frage: Mit wem verbringt die deutsche Nummer eins denn nun den Großteil seiner Zeit? Vor ein paar Tagen rief Zverev seine Follower dazu auf, daheim zu bleiben, nahm einen Basketball zur Hand und scheiterte beim Korbwurf. Auftritt Bruder Mischa: „Wir haben noch viel Arbeit vor uns.“

Zwei Tage später war von Mischa allerdings nichts zu sehen. Er sei gerade nicht da, antwortete Zverev auf eine entsprechende Frage im Instagram-Chat. Dafür hätte er jemand anderen zu bieten. Sprach´s und ging ins Zimmer nebenan, wo Kumpel Marcelo Melo ja bereits mit chattete. Der brasilianische Routinier ist längst Stammgast im Team Zverev. es denn, Melo muss selbst in die Bütt. Und das macht der 36-Jährige aus Belo Horizonte nach wie vor sehr erfolgreich: Punktgleich mit Partner Lukasz Kubot liegt Melo in der aktuellen Doppel-Weltrangliste auf Position fünf.  

Zverev und Melo - Best Friends in Quarantäne
© GEPA Pictures

Zverev und Melo - Best Friends in Quarantäne

Zverev - „Jeder gestrandete Welpe braucht ein Zuhause“

Dass sich zwei Spieler mit derart großem Altersunterschied so gut verstehen, ist nicht alltäglich. Schließlich ist Alexander Zverev erst 22 Jahre alte. Entwickelt habe sich die Freundschaft in Rotterdam im Jahre 2015. Viele Spieler hätten ihn vor Melo gewarnt, so Zverev, aber als er ihn so alleine in der Umkleidekabine sitzen gesehen habe, schmolz das Herz des gebürtigen Hamburgers.
Also habe er, der Teenager, die Initiative ergriffen. „Hey, Kumpel, möchtest Du gemeinsam Lunch haben?“, erklärte Zverev mit einem Augenzwinkern.  „Er war so glücklich, dass endlich jemand sein Freund werden wollte. Und ich hab mich seiner angenommen. Jeder ausgesetzte Welpe braucht ein Zuhause, also habe ich mich um ihn gekümmert.“

In diesem Ton ging es auch weiter: Auf die Frage, wer denn mehr Doppelfehler produzieren würde, Zverev oder Melos Partner Kubot, antwortete des Deutsche: „In letzter Zeit macht niemand mehr als ich.“ Diesmal kam der Trost von Kumpel Marcelo: „Sag das nicht, so schlecht bist Du nicht.“

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Zverev Alexander

von tennisnet.com

Mittwoch
01.04.2020, 10:50 Uhr
zuletzt bearbeitet: 31.03.2020, 16:14 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Zverev Alexander