Andy Murray ist endlich schmerzfrei

Gute Nachrichten für alle Fans von Andy Muray. Er sei endlich wieder schmerzfrei, erklärte der Brite in einem Interview mit der BBC. Garantie für eine Rückkehr auf den Tenniscourt sei dies allerdings noch keine.

von Nikolaus Fink
zuletzt bearbeitet: 29.04.2019, 13:54 Uhr

Andy Murray ist endlich schmerzfrei
© Getty Images
Andy Murray

Sein letztes offizielles Match bestritt Andy Murray bei den Australian Open gegen Roberto Bautista Agut. Im Vorfeld des Turniers hatte der Schotte unter Tränen erklärt, dass auch ein vorzeitiges Karriereende möglich sei. Nun besteht aber zumindest wieder etwas Hoffnung auf eine Rückkehr des 31-Jährigen.

"Die Hüfte ist richtig gut und ich habe keine Schmerzen mehr", erklärte der dreifache Grand-Slam-Sieger in einem Interview mit der BBC. Nach dem Turnier in Melbourne hatte sich Murray eine künstliche Hüfte einsetzen lassen. "Ich bin nur aufgrund der Schnittwunde etwas schwach", so der Schotte.

Murray hat für Queen's Club gemeldet

"Ich habe den Ball aus dem Stand geschlagen, habe mich aber noch nicht bewegt", gab Murray weitere Einblicke in seine Comebackpläne. Unter Druck setze sich Murray indes nicht: "Ich fühle keinen Druck, wieder zu spielen, aber wenn mein Körper mir es erlaubt, werde ich es versuchen."

Derzeit ist der Schotte noch in der Entry-List des ATP-500-Turniers im Londoner Queen's Club geführt. Ob Murray bei dem in etwas weniger als 50 Tage startenden Event bereits wieder an den Start gehen kann, ist aber mehr als fraglich.

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Murray Andy

von Nikolaus Fink

Montag
29.04.2019, 14:00 Uhr
zuletzt bearbeitet: 29.04.2019, 13:54 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Murray Andy