ATP Acapulco: Alexander Erler und Lucas Miedler triumphieren sensationell

Alexander Erler und Lucas Miedler haben beim ATP-500-Event von Acapulco sensationell den Titel geholt. Das österreichische Duo zeigte im Endspiel gegen Lammons/Withrow starke Nerven.

von Michael Rothschädl
zuletzt bearbeitet: 05.03.2023, 06:39 Uhr

Alexander Erler und Lucas Miedler haben in Acapulco den Titel gewonnen
Alexander Erler und Lucas Miedler haben in Acapulco den Titel gewonnen

Bärenstarke Woche von Alexander Erler und Lucas Miedler beim ATP-500-Event von Acapulco: Die beiden österreichischen Youngsters konnten in der Nacht auf Sonntag (MEZ) ihre Auftritte mit dem Titelgewinn im Doppelbewerb beim ATP-500-Event krönen. Bereits zuvor hatte das österreichische Duo etwa die topgesetzten Neal Skupski und Wesley Koolhof aus dem Turnier geworfen. 

Im Endspiel zeigten Erler/Miedler, die zwei ihrer drei Matchs auf dem Weg ins Endspiel im entscheidenden Match-Tiebreak für sich entscheiden konnten, neuerlich starke Nerven. Einen Marathon-Auftaktsatz sicherte sich das Duo mit 9:7 im Tiebreak, zuvor hatte das Duo eine 5:3-Führung noch abgeben müssen. 

Auch der zweite Abschnitt verlief ausgeglichen: Diesmal war es das amerikanisch Duo Nathaniel Lammons und Jackson Withrow, das mit 5:3 in Führung gehen sollte, erneut ging der Satz jedoch in der Verlängerung. Und erneut waren es Erler/Miedler, die im Tiebreak die besseren Nerven bewiesen. Neben dem Triumph bei den Erste Bank Open in Wien ist es der bislang größte Titel für die Österreicher. Erler/Miedler haben ihre Finalbilanz auf der ATP-Tour damit auf 3:0 verbessert, es ist der erste Titelgewinn des Duos außerhalb von Österreich. 

von Michael Rothschädl

Sonntag
05.03.2023, 06:35 Uhr
zuletzt bearbeitet: 05.03.2023, 06:39 Uhr