ATP Acapulco: Alexander Erler und Lucas Miedler triumphieren sensationell
Alexander Erler und Lucas Miedler haben beim ATP-500-Event von Acapulco sensationell den Titel geholt. Das österreichische Duo zeigte im Endspiel gegen Lammons/Withrow starke Nerven.
von Michael Rothschädl
zuletzt bearbeitet:
05.03.2023, 06:39 Uhr
Bärenstarke Woche von Alexander Erler und Lucas Miedler beim ATP-500-Event von Acapulco: Die beiden österreichischen Youngsters konnten in der Nacht auf Sonntag (MEZ) ihre Auftritte mit dem Titelgewinn im Doppelbewerb beim ATP-500-Event krönen. Bereits zuvor hatte das österreichische Duo etwa die topgesetzten Neal Skupski und Wesley Koolhof aus dem Turnier geworfen.
Im Endspiel zeigten Erler/Miedler, die zwei ihrer drei Matchs auf dem Weg ins Endspiel im entscheidenden Match-Tiebreak für sich entscheiden konnten, neuerlich starke Nerven. Einen Marathon-Auftaktsatz sicherte sich das Duo mit 9:7 im Tiebreak, zuvor hatte das Duo eine 5:3-Führung noch abgeben müssen.
Auch der zweite Abschnitt verlief ausgeglichen: Diesmal war es das amerikanisch Duo Nathaniel Lammons und Jackson Withrow, das mit 5:3 in Führung gehen sollte, erneut ging der Satz jedoch in der Verlängerung. Und erneut waren es Erler/Miedler, die im Tiebreak die besseren Nerven bewiesen. Neben dem Triumph bei den Erste Bank Open in Wien ist es der bislang größte Titel für die Österreicher. Erler/Miedler haben ihre Finalbilanz auf der ATP-Tour damit auf 3:0 verbessert, es ist der erste Titelgewinn des Duos außerhalb von Österreich.