ATP Adelaide: Yannick Hanfmann unterliegt Nakashima
Im Hauptfeld des ATP-250-Turniers in Adelaide muss sich der Karlsruher Yannick Hanfmann nach erfolgreicher Qualifikation dem US-Amerikaner Brandon Nakashima in einem Match mit wechselnden Läufen in drei Sätzen geschlagen geben.
von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet:
07.01.2025, 10:51 Uhr
In ihrer ersten Begegnung auf der Tour erwischte Yannick Hanfmann nach erfolgreicher Qualifikation im ersten Hauptfeldmatch des ATP-250-Turniers in Adelaide gegen den US-Amerikaner Brandon Nakashima einen kompletten Fehlstart. Mit einer enorm hohen Fehlerquote konnte der Karlsruher im ersten Satz gegen den sicher agierenden Nakashima erst beim Stand von 0:5 einmalig anschreiben.
Im zweiten Akt wandelte sich das Bild komplett, indem Hanfmann mit seiner Rückhand mehr die Initiative übernehmen konnte. Nach zwei sicher gehaltenen Aufschlagspielen konnte sich der 33-jährige das Aufschlagspiel seines 10 Jahre jüngeren Gegners sichern und legte ein weiteres Break zum deutlichen Satzausgleich nach.
Mit einem Break im ersten Spiel des Entscheidungs-Durchgangs meldete sich Nakashima zurück und transportierte den Vorsprung auf 3:1. Nachdem Hanfmann nach Verkürzung zwei Möglichkeiten zum Ausgleich verpasste, war der US-Amerikaner nicht mehr zu stoppen. Mit einem weiteren Aufschlags-Durchbruch zum Abschluss fixierte der 23-jährige den finalen 6:1, 3:6, 6:3-Triumph nach 1:36 Stunden. Im Achtelfinale siehst sich der Weltranglisten-37. dem Sieger der Begegnung zwischen David Goffin aus Belgien und dem Australier Rinky Hijikata gegenüber.
Hier das Einzel-Tableau aus Adelaide