ATP Barcelona: Holger Rune stürmt ins Finale und zurück in die Top Ten
Holger Rune ist mit einem beeindruckenden 6:3 und 6:2 gegen Karen Khachanov in das Endspiel des ATP-Tour 500-Turniers in Barcelona eingezogen.
von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet:
19.04.2025, 15:05 Uhr

Das war beeindruckend von Holger Rune! Der Däne, der seit München 2023 auf einen Turniersieg wartet, demontierte im Halbfinale des ATP-Tour-500-Events in Barcelona Karen Khachanov mit 6:3 und 6:2. Damit sollte Rune mit viel Selbstvertrauen und das Endspiel gehen - dort bekommt er es morgen entweder mit Carlos Alcaraz oder Arthur Fils zu tun.
Schon im Viertelfinale wusste Rune zu überzeugen. Da besiegte er den Titelverteidiger Casper Ruud sicher in zwei Sätzen. Ruud war mit einem 6:1 im Head-to-Head in die Partie gegangen.
Mit dem Erfolg gegen Khachanov machte Holger Rune auch die Rückkehr unter die zehn besten Profis der ATP-Weltrangliste klar.
Das zweite Halbfinale sollte etwas mehr Spannung bringen. Denn Alcaraz und Fils waren sich erst vergangene Woche in Monte-Carlo gegenüber gestanden. Da konnte sich Alcaraz durchsetzen - nachdem es lange nach einem Sieg des Franzosen ausgesehen hatte.
Hier das Einzeltableau in Barcelona