ATP Bastad: Filip Misolic schlägt Dusan Lajovic!

Filip Misolic ist beim ATP-250-Turnier in Bastad durch einen Zweisatzerfolg gegen Dusan Lajovic ins Achtelfinale eingezogen.

von Nikolaus Fink
zuletzt bearbeitet: 18.07.2023, 13:24 Uhr

Filip Misolic steht im Bastad-Achtelfinale
© GEPA pictures
Filip Misolic steht im Bastad-Achtelfinale

Großer Erfolg für Filip Misolic beim ATP-250-Turnier in Bastad: Der österreichische Qualifikant setzte sich gegen den Weltranglisten-61. Dusan Lajovic in der ersten Runde mit 7:6 (4) und 7:6 (4) durch und steht beim Sandplatzevent in Schweden somit im Achtelfinale.

In diesem trifft Misolic auf Jozef Kovalik. Der Slowake schlug den an Position sieben gesetzten Alejandro Davidovich Fokina überraschend mit 6:3 und 6:4.

Aus österreichischer Sicht gab es auch in der Doppel-Konkurrenz Grund zur Freude: Alexander Erler und Lucas Miedler feierten einen 7:6 (4) und 7:6 (3)-Auftaktsieg über Ariel Behar und Orlando Luiz.

Hier das Einzel-Tableau in Bastad

von Nikolaus Fink

Dienstag
18.07.2023, 13:16 Uhr
zuletzt bearbeitet: 18.07.2023, 13:24 Uhr