ATP Bastad live: Alexander Zverev vs. Andrey Rublev im TV, Livestream und Liveticker
Alexander Zverev trifft im Viertelfinale beim ATP-Tour-250-Turnier in Bastad auf Andrey Rublev. Das Match gibt es ab ca. 14 Uhr live im TV bei Sky, im Livestream bei TennisTV.com und in unserem Liveticker.
von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet:
21.07.2023, 16:38 Uhr
tennisnet.com Live Ticker
Andrey Rublev ...
trifft im Halbfinale auf den Sieger der folgenden Begegnung, in der die beiden Argentinier Federico Coria und Francisco Cerundolo aufeinandertreffen. Für Zverev geht es nächste Woche beim Heimspiel der European Open in Hamburg weiter, das auf Servus TV Deutschland übertragen wird.
Fazit II:
Nach ausgeglichenem Beginn leitete Zverev mit einem schwachen Aufschlagspiel den Verlust des ersten Durchgangs ein, in dem er noch ein weiteres mal sein Service abgeben musste. Rublev war über das gesamte Match hinweg der konstantere Spieler und hatte bei eigenem Aufschlag nur einmal Probleme, die er aber mit der Abwehr zweier Break-Bälle überstand. Nach dem Break-Führung zum 5:3 im zweiten Satz musste Rublev noch einmal kurz Zittern ehe er mit seinem dritten Matchball den verdienten Sieg unter Dach und Fach brachte.
Zverev vs. Rublev 2:6, 3:6
Nach einem schnellen 40:15 lässt Rublev mit einem Doppelfehler und einer verschlagenen Rückhand noch einmal Spannung aufkommen. Nach einem Vorhand-Winner Inside-out der dritte Matchball, bei dem der Moskauer mit seiner Vorhand einen Fehler von Zverev erzwingt und somit das Match beenden kann.
Zverev vs. Rublev 2:6, 3:5
Rublev gewinnt den ersten Punkt mit einem starken Return, gefolgt von einer ins Aus geschlagenen Vorhand von Zverev. Nach einem vergebenen Volley des Hamburgers bei 0:40 drei Break-Möglichkeiten für Rublev. Die erste kann Zverev mit starkem Aufschlag abwehren bevor ein Doppelfehler das Break besiegelt.
Zverev vs. Rublev 2:6, 3:4
Zverev auf 30:30 dran, Rublev dennoch mit Hold und einem Ass zum Abschluss.
Zverev vs. Rublev 2:6, 3:3
Eine hochklassige Rallye mit hohem Tempo beendet Rublev mit einem unerreichbaren Stopp-Ball. Zverev hält jedoch mit starken Aufschlägen dagegen und holt sich die folgenden vier Punkte unter anderem mit einem krachenden Rückhand-Winner cross und einem Überkopfball.
Zverev vs. Rublev 2:6, 2:3
Tolle Rallye zum Auftakt, die Rublev mit einem Vorhand-Winner cross erfolgreich abschließt. Zverev kontert mit einem Gewinnschlag mit der Vorhand Inside-out. Einen Doppelfehler kann Rublev mit einem Service-Winner kompensieren. Mit zwei risikoreichen Rückhand-Schlägen ins Aus von Zverev kann die aktuelle Nr. 7 der Welt wieder vorlegen.
Zverev vs. Rublev 2:6, 2:2
Rublev übernimmt immer mehr mit seiner aggressiven Vorhand und nur ein knapper Ausball verhindert das 0:30 aus der Sicht von Zverev. Im Anschluss punkten beide Spieler mit einem Vorhand-Winner zum Stand von 30:30. Mit Rückhand und Aufschlag erzwingt Zverev zwei Fehler seines Gegners zum Gewinn seines Aufschlagspiels.
Zverev vs. Rublev 2:6, 1:2
Rublev verzieht zum Auftakt die Vorhand mit einem Rahmentreffer ins Aus. Nach zwischenzeitlichem Ausgleich agiert Zverev aggressiv mit seinen Grundschlägen und erspielt sich mit 15:40 zwei Möglichkeiten zum Break. Die erste kann Rublev per Service abwehren, die zweite vergibt Zverev mit einer knapp ins Aus geschlagenen Rückhand. Mit zwei dominant herausgespielten Punkten mit der Vorhand besiegelt Rublev den Spielgewinn.
Zverev vs. Rublev 2:6, 1:1
Zverev, diesmal wieder mit guter Aufschlag-Qoute und konsequenten Folgeschlägen, gibt nur einen Punkt im Game ab.
Zverev vs. Rublev 2:6, 0:1
Rublev leistete sich nach einem schnellen 40:0 eine übermütig verschlagene Vorhand, dennoch nur ein Punktverlust in seinem Service-Game.
Fazit I:
Das Match zu Beginn auf Augenhöhe und von beiden Spielern mit souveränen Aufschlagspielen. Ein verunglücktes Service-Game mit zwei Doppelfehlern und einem unglücklichen Netzball brachte Zverev auf die Verliererstraße im ersten Durchgang. Rublev von da an mit breiter Brust zum Satzgewinn.
Zverev vs. Rublev 2:6
Rublev nutzt das Momentum und gewinnt die ersten beiden Punkte, unter anderem mit einem krachenden Rüchand-Passierball. Eine verschlagene Rückhand von Zverev ins Netz bringt drei laufende Satzbälle für Rublev, wovon der 25-jährige die erste mit einer unsauber getroffenen Vorhand verwerten kann, die hinten ins Eck segelt.
Zverev vs. Rublev 2:5
Beim Stand von 40:15 für Rublev bleibt eine Rückhand von Zverev knapp oben im Netz hängen, somit sicheres Aufschlagspiel für den Moskauer.
Zverev vs. Rublev 2:4
Nach einem Doppelfehler zum 15:30 hat Zverev Pech mit einem Netzball, den Rublev sicher verwandeln kann und somit zwei Break-Möglichkeiten hat. Die erste kann Zverev mit einem Aufschlagpunkt abwehren, ehe der Davis Cup-Spieler die zweite mit einem Doppelfehler zulässt.
Zverev vs. Rublev 2:3
Zverev mit starkem Vorhand-Winner longline zum 15:15. Anschließend Rublev mit zwei direkten Aufschlag-Punkten und einem vergebenen Stopp-Ball von Zverev zum Game.
Zverev vs. Rublev 2:2
Zverev mit starken Aufschlägen und einer Position auf der Grundlinie bei den Folgeschlägen. Somit bleibt der 26-jährige ohne Punktverlust im Game.
Seinen 20. Titel ...
auf der ATP-Tour könnte Alexander Zverev in Bastad einheimsen. Sein letzter Turniersieg datiert aus dem Jahr 2021, als er in Turin zum zweiten Mal die ATP-Finals für sich entscheiden konnte.
Zverev vs. Rublev 1:2
Rublev mit druckvollen Schlägen zum 30:0 mit einem anschließenden Aufschlag-Winner. Zverev kann mit einem Rückhand-Winner verkürzen, dennoch besiegelt Rublev den Spielgewinn mit einem Aufschlag weit nach außen.
Zverev vs. Rublev 1:1
Zverev startet zu Beginn bei eigenem Service aggressiv und gewinnt die ersten beiden Punkte durch einen Ausflug ans Netz. Nach einer Rallye die drei Spielbälle, wovon der Hamburger den ersten mit einem Vorhand-Winner longline nutzt.
Zverev vs. Rublev 0:1
Rublev startet gleich mit einem Ass. Zverev deutet mit der glatt geschlagenen Rückhand seine Gefährlichkeit beim Return an, dennoch Hold zu 30 für Rublev.
Es geht los ...
mit Aufschlag für Rublev.
Die Spieler ...
sind bereits auf dem Court und beginnen mit dem Einschlagen.
Der Centre Court ...
wird für das siebte Aufeinandertreffen zwischen Alexander Zverev und Andrey Rublev final vorbereitet. Anfangs war Zverev ein Angstgegner für Rublev, der die ersten fünf Begegnungen allesamt verlor. Die letzte Partie ging jedoch an den gebürtigen Moskauer im Frühjahr beim Turnier in Dubai.
Inzwischen ...
zeigt sich heute immer mehr die Sonne in der schwedischen Küstenstadt.
Der topgesetzte ...
Casper Ruud hat seine Hausaufgabe im Viertelfinale erledigt und besiegte den Österreicher Sebastian Ofner nach 1:28 Stunden Spielzeit mit 6:3, 6:4 und trifft im Halbfinale auf die Nr. 3 des Turniers, Lorenzo Musetti aus Italien, der im ersten Match des Tages den Österreicher Filip Misolic mit 4:6, 6:1, 6:2 bezwingen konnte.
Das Vormatch ...
zwischen Sebastian Ofner aus Österreich und dem topgesetzten Norweger Casper Ruud ist noch im Gange. Ruud führt momentan mit Satz und Break vor. Wir melden uns natürlich zum Beginn des Matches von Alexander Zverev wieder hier.
Grüß Gott ...
und herzlich willkommen zum Viertelfinal-Match von Alexander Zverev gegen Andrey Rublev beim ATP-Turnier im schwedischen Bastad.
Es wird die siebente Begegnung zwischen Zverev und Rublev werden, der Deutsche hat die Nase ganz klar mit 5:1-Siegen vorne. Die letzte Partie ging allerdings in Dubai Anfang dieses Jahres an Andrey Rublev.
Beide Spieler hatten in ihren Achtelfinali kaum Probleme: Zverev servierte Thiago Monteiro mit 6:1 und 6:0 ab. Rublev gewann gegen Pavel Kotov ebenfalls in zwei Sätzen.
Zverev vs. Rublev - hier gibt es einen Livestream
Das Match zwischen Alexander Zverev und Andrey Rublev gibt es ab ca. 14 Uhr live im TV bei Sky und im Livestream bei TennisTV.com.
Hier das Einzel-Tableau in Bastad