ATP Buenos Aires: Alexander Zverev scheitert an Francisco Cerundolo
Alexander Zverev ist beim ATP-Tour-250-Turnier in Buenos Aires im Viertelfinale an Francisco Cerundolo gescheitert. Zverev verlor mit 6:3, 3:6 und 2:6.
von Jens Huiber
zuletzt bearbeitet:
15.02.2025, 03:26 Uhr

Und dann gab es am Viertelfinaltag in Buenos Aires 2025 doch noch etwas zu jubeln für die argentinischen Fans. Denn nachdem Mariano Navone im zweiten Match des Tages gegen Joao Fonseca trotz zweier Matchbälle noch im dritten Satz verlor, setzte sich Francisco Cerundolo gegen Alexander Zverev nach einer Spielzeit von 2:12 Stunden mit 3:6, 6:3 und 6:2 durch.
Zverev hatte zum Auftakt Dusan Lajovic sicher besiegt, musste sich bei schwierigen, nassen Bedingungen nun aber Cerundolo zum zweiten Mal im zweiten Match geschlagen geben. Der Argentinier hatte auch die bislang einzige Begegnung vergangese Jahr in Madrid für sich entscheiden können. In der Vorschlussrunde trifft Cerundolo heute auf Pedro Martinez, der vom Rückzug von Lorenzo Musetti profitierte.
Zverev kommende Woche in Rio de Janeiro
Das zweite Match der Vorschlussrunde bestreiten eben der erst 18-jährige Fonseca gegen Laslo Djere. Der serbische Qualifikant konnte sich im allerersten Match des Tages gegen Thiago Seyboth Wild in zwei Sätzen behaupten.
Der gesamte Donnerstag stand im Zeichen von schwierigen Bedingungen. Denn der Regen, der auch während der einzelnen Matches immer wieder einsetzte, hatte den Boden auf dem Center Court tief werden lassen.
Für Alexander Zverev geht der Golden Swing nun in Brasilien weiter. Ab dem kommenden Montag beginnt in Rio de Janeiro ja das traditionsreiche ATP-Tour-500-Turnier.
Hier das Einzel-Tableau in Buenos Aires