ATP-Challenger Bad Waltersdorf: Der "Super Tuesday" steht an
Die Wetterprognose ist günstig, alles ist somit angerichtet für den „Super-Tuesday“ beim ATP-125-Challenger BAD WALTERSDORF TROPHY. Dienstagvormittag wird ab 10 Uhr in der Qualifikation um die letzten Tickets im Hauptbewerb gespielt, ab 13 Uhr folgt dort ein rot-weiß-roter Dreierpack in Runde eins.
von PM
zuletzt bearbeitet:
16.09.2024, 17:43 Uhr
„Das ist ein super Programm“, freut sich OK-Chef Sascha Freitag auf den Dienstag. „Wir haben dank optimaler Platzpflege in den Regenpausen am Sonntag neun und Montag immerhin drei Qualifikationspartien spielen können. Das Wetter sollte jetzt stündlich besser werden. Wir hoffen, am Dienstag ab 10 Uhr auf allen vier Courts wieder spielen zu können.“
Nach der 3:6, 6:7-Niederlage von Lucas Miedler gegen Nino Serdarusic (CRO/9) am Montag haben noch drei von sieben angetretenen Österreichern in der Qualifikation die Chance auf ein Ticket im Hauptbewerb. Im rot-weiß-roten Quali-Duell am Dienstag am Center Court (ab 10 Uhr) trifft der 25-jährige Wiener Neil Oberleitner, der in der Qualifikation als Nummer 12 gesetzt ist, auf den 28-jährigen Burgenländer David Pichler. Im Duell der Alpenland-Teenager bekommt es der 18-jährige Grazer Sebastian Sorger mit dem 19-jährigen Schweizer Mika Brunold zu tun (zweite Partie auf Court 1).
Österreicher-Triple
Dank dreier Wildcards gibt es dann drei Erstrundenspiele am Center Court (nicht vor 13 Uhr) mit österreichischer Beteiligung. Zuerst darf Österreichs 18-jährige Zukunftshoffnung Joel Schwärzler gegen Carlos Taberner (ESP) ran. Danach spielt Tulln-Finalist und Davis-Cup-Debütant Lukas Neumayer (AUT) gegen Albert Ramos-Vinolas (ESP/7) und Sandro Kopp (AUT) gegen den Tschechen Vit Kopriva.
Ab 12.55 Uhr gibt es eine Live-Übertragung der BAD WALTERSDORF TROPHY auf ORF Sport + mit Alexander Peya als Co-Kommentator.