ATP Challenger Girona: Ofner feiert ersten Sieg nach Comeback
Sebastian Ofner hat beim ATP Challenger in Girona gegen den Argentinier Juan Manuel Cerundolo 7:6(4), 6:4 gewonnen und feiert damit den ersten Toursieg nach seinem Comeback.
von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet:
26.03.2025, 12:24 Uhr

Nach seinem Comeback in der vergangenen Woche in Murcia, geht es für Sebastian Ofner mit einem weiteren Challenger in Spanien weiter. Dabei hielt die Auslosung in der ersten Runde bereits ein deftiges Los für den ÖTV-Spieler parat. Gegner Juan Manuel Cerundolo, Bruder von Francisco, bot dem 28-Jährigen ein enges Match, deren erster Satz mit dem besseren Ende im Tiebreak an Ofner ging.
Im zweiten Durchgang lag Sebastain Ofner, der mit Rang 131 nur fünf Plätze hinter seinem heutigen Konkurrenten platziert ist, mit einem Break vor, konnte den Vorsprung jedoch noch nicht ins Ziel bringen. Doch beim Stand von 5:4 unterlief dem Argentinier der berühmte Fehler zu viel, der zum Break und vorzeitigem Matchende nach 1:57 Stunde auf dem Court führte.
Duell mit Lukas Neumayer möglich
In der zweiten Runde könnte es zum ÖTV-Duell mit Lukas Neumayer kommen, der in der ersten Runde nach erfolgreicher Qualifikation auf den Portugiesen Henrique Rocha treffen wird. Auch Filip Misolic nimmt beim Challenger in Spanien teil.
Hier das komplette Einzel-Tableau in Girona