ATP-Challenger Rom: Neumayer verliert, Kopp muss w.o. geben
Das Finale des ATP-Challenger-Turniers in Rom findet ohne österreichische Beteiligung statt. Lukas Neumayer verlor gegen Vilius Gaubas in drei Sätzen, Sandro Kopp konnte zu seinem Halbfinale gegen Matteo Gigante erst gar nicht antreten.
von Jens Huiber
zuletzt bearbeitet:
25.04.2025, 17:39 Uhr

Ein gutes Turnier für Lukas Neumayer und Sandro Kopp in der Ewigen Stadt. Aber leider dann dochhttps://www.protennislive.com/posting/2025/2151/mds.pdf kein sehr gutes. Denn Neumayer musste sich im Halbfinale des ATP-Challenger-Turniers in Rom dem an Position eins gesetzten Vilius Gaubas mit 6:4, 3:6 und 1:6 geschlagen geben. Und Sandro Kopp konnte zu seiner Partie gegen Matteo Gigante nicht antreten.
Gaubas entwickelt sich schön langsam zum Österreicher-Schreck. Denn der Mann aus Litauen hat zuletzt Sebastian Ofner bei zwei Challenger-Events in Folge besiegt.
Lukas Neumayer wird sich jedenfalls in der ATP-Weltrangliste deutlich verbessern. Im Live-Ranking macht er 16 Plätze gut, liegt aktuell auf Position 175. Sandro Kopp stößt mit dem Einzug in die Vorschlussrunde von Rom wieder unter die Top 400 vor.
Hier das Einzel-Tableau in Rom