ATP-Challenger Salzburg: Neuchrist nach Kampf out, Miedler und Erler im Endspiel
Maximilian Neuchrist ist beim ATP-Challenger-Turnier in Salzburg-Anif als letzter Österreicher ausgeschieden. Alexander Erler und Lucas Miedler haben dagegen das Doppel-Finale erreicht.
von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet:
08.07.2022, 17:38 Uhr
Keine Erfolgserlebnisse für die österreichischen Spieler am Freitag in Salzburg-Anif: zunächst verlor Dominic Thiem die Fortsetzung seines Matches gegen Facundo Bagnis insgesamt mit 3:6, 6:2 und 4:6. Danach unterlag Lukas Neumayer Corentin Moutet mit 2:6 und 2:6. Damit ruhten alle Hoffnungen auf einen Lokalmatador in der Vorschlussrunde auf Maximilian Neuchrist, der der gegen Thiem-Bezwinger Bagnis ran musste.
Und Neuchrist gab wie schon in der Runde zuvor gegen Roberto Carballes Baena alles - zog aber gegen Bagnis in dessen zweiter Partie des Tages doch den kürzeren. Der Argentinier gewann mit 6:2, 6:7 (4) und 6:2 und spielt im Halbfinale nun entweder gegen Dusan Lajovic oder Thiago Monteiro.
Im Doppel dürfen Lucas Miedler und Alexander Erler indes auf den Titel hoffen. Die Kitzbühel-Champions vom vergangenen Jahr gewannen gegen Martin Cuevas und Luis David Martinez mit 6:3 und 7:6 (3). Die Gegner der beiden stehen noch nicht fest.
Hier das Einzel-Tableau in Salzburg