ATP-Challenger Shenzhen: Erler/Miedler ziehen ins Finale ein
Dank eines Zweisatzsieges im Halbfinale des ATP-Challenger-Turniers der Kategorie 100 in Shenzhen gegen das chinesische Duo Bai/Zhou spielen Lucas Miedler und Alexander Erler morgen im Endspiel um den fünften gemeinsamen Saisontitel.
von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet:
14.10.2023, 10:21 Uhr
Gegen die chinesische Wildcard-Paarung Yan Bai/Yi Zhou erwischten der Tiroler Alexander Erler und Lucas Miedler aus Niederösterreich einen guten Start. Dem Break im dritten Spiel ließ das Davis-Cup-Duo ein weiteres folgen und servierte den ersten Durchgang bei Abwehr zweier Breakchancen aus.
Im zweiten Satz lagen Erler/Miedler mit 0:3 im Hintertreffen, konnten aber mit drei Spielgewinnen in Folge ausgleichen. Ohne weitere Aufschlagverluste ging es in den Tie-Break, in dem das österreichische Doppel ebenfalls einen 0:3-Rückstand wettmachen und nach 79 Minuten mit 6:2, 7:6 (5) triumphieren konnte
Im Finale trifft das topgesetzte Duo auf die an Position 2 geführte Paarung Piotr Matuszewski aus Polen und den Australier Matthew Christopher Romios, die sich gegen das australische Doppel Luke Saville/Li Tu mit 7:5, 3:6, 10:7 durchsetzen konnte.
Neben den drei ATP-Titeln in Acapulco, München und Kitzbühl wäre der Erfolg in Shenzhen für Erler und Miedler der zweite Challenger-Titel der Saison nach dem Sieg in Cagliari.
Hier das Doppel-Tableau aus Shenzhen