ATP Challenger Tour: Schwärzler und Misolic scheitern früh
von Stefan Bergmann
zuletzt bearbeitet:
29.07.2024, 20:37 Uhr
Kein Erfolgserlebnis für Zukunftshoffnung Joel Schwärzler beim ATP-75-Challenger-Turnier im tschechischen Liberec: Der Vorarlberger verlor zum Auftakt des Sandplatz-Turniers in zwei Sätzen gegen den Franzosen Manuel Guinard. Nach nur 71 Spielminuten setzte es ein 4:6, 4:6 gegen die Weltranglisten-Nummer 288. Mit Neil Oberleitner ist ein weiterer Österreicher in Nordböhmen engagiert. Der Wiener, der die Vorausscheidung erfolgreich absolviert hat, trifft am Dienstag auf den Lokalmatador Jonas Forejtek.
Filip Misolic war wiederum beim ATP-125-Challenger in San Marino im Einsatz, musste dort aber ebenfalls gleich zu Beginn klein beigeben. Der Grazer unterlag dem auf sechs gesetzten Brasilianer Gustavo Heide mit 6:3, 4:6 und 1:6. Der mittlerweile auf Rang 229 abgerutschte 22-Jährige hatte vergangene Woche beim Sandplatz-Event in Umag die Qualifikation überstanden, musste sich dann aber in Runde eins dem Serben Dusan Lajovic in drei Sätzen geschlagen geben.
Weiters ist diese Woche auch Jurij Rodionov auf der Challenger-Tour unterwegs. Der Niederösterreicher eröffnet im deutschen Lüdenscheid gegen den Italiener Stefano Travaglia.
Hier das Einzel-Tableau in Liberec.
Hier das Einzel-Tableau in San Marino.
Hier das Einzel-Tableau in Lüdenscheid.