ATP-Challenger Tulln: Niederlagen für Rodionov und Miedler

Am Mittwoch sind beim ATP-Challenger-100-Turnier in Tulln die beiden Österreicher Jurij Rodionov und Lucas Miedler im Achtelfinale gescheitert.

von Stefan Bergmann
zuletzt bearbeitet: 06.09.2023, 19:56 Uhr

© GEPA pictures
Jurij Rodionov musste sich im Achtelfinale von Tulln dem Tschechen Vit Kopriva in drei Sätzen geschlagen geben

Der Mittwoch war kein guter Tag für die österreichischen Tennisprofis beim ATP-Challenger-100-Turnier in Tulln. Sowohl Jurij Rodionov als auch Lucas Miedler mussten ihre Achtelfinalpartien in drei Sätzen verloren geben. Während der an zwei gesetzte Rodionov mit 5:7, 6:2, 4:6 am Tschechen Vit Kopriva scheiterte, musste sich Wildcard-Spieler Miedler dem Deutschen Henri Squire mit 6:4, 3:6, 4:6 geschlagen geben.

Am Donnerstag ist im Einzel der letzte im Wettbewerb verbliebene Österreicher im Einsatz: Gerald Melzer fordert in der Runde der letzten 16 die Nummer eins des Turniers Albert Ramos-Vinolas aus Spanien, der in Runde eins den Grazer Filip Misolic in zwei Sätzen verabschiedete. Im Doppel treten noch Sandro Kopp / Matthias Ujvary gegen die Nummer-eins-Paarung aus Frankreich Theo Arribage / Luca Sanchez an, Gerald Melzer versucht mit dem Deutschen Mats Moraing dem tschechisch-slowenischen Team Zdenek Kolar / Blaz Rola einen Sieg abzuringen.

Hier das Einzel-Tableau aus Tulln.

Hier das Doppel-Tableau aus Tulln.

von Stefan Bergmann

Mittwoch
06.09.2023, 19:54 Uhr
zuletzt bearbeitet: 06.09.2023, 19:56 Uhr