ATP-Challenger Tulln: Niederlagen für Rodionov und Miedler
Am Mittwoch sind beim ATP-Challenger-100-Turnier in Tulln die beiden Österreicher Jurij Rodionov und Lucas Miedler im Achtelfinale gescheitert.
von Stefan Bergmann
zuletzt bearbeitet:
06.09.2023, 19:56 Uhr
Der Mittwoch war kein guter Tag für die österreichischen Tennisprofis beim ATP-Challenger-100-Turnier in Tulln. Sowohl Jurij Rodionov als auch Lucas Miedler mussten ihre Achtelfinalpartien in drei Sätzen verloren geben. Während der an zwei gesetzte Rodionov mit 5:7, 6:2, 4:6 am Tschechen Vit Kopriva scheiterte, musste sich Wildcard-Spieler Miedler dem Deutschen Henri Squire mit 6:4, 3:6, 4:6 geschlagen geben.
Am Donnerstag ist im Einzel der letzte im Wettbewerb verbliebene Österreicher im Einsatz: Gerald Melzer fordert in der Runde der letzten 16 die Nummer eins des Turniers Albert Ramos-Vinolas aus Spanien, der in Runde eins den Grazer Filip Misolic in zwei Sätzen verabschiedete. Im Doppel treten noch Sandro Kopp / Matthias Ujvary gegen die Nummer-eins-Paarung aus Frankreich Theo Arribage / Luca Sanchez an, Gerald Melzer versucht mit dem Deutschen Mats Moraing dem tschechisch-slowenischen Team Zdenek Kolar / Blaz Rola einen Sieg abzuringen.
Hier das Einzel-Tableau aus Tulln.
Hier das Doppel-Tableau aus Tulln.