ATP Challenger Tunis: Filip Misolics Erfolgslauf endet im Halbfinale
Filip Misolic ist beim ATP-Challenger-Event von Tunis im Semifinale an Gijs Brouwer aus den Niederlanden gescheitert. Damit geht ein bärenstarker Erfolslauf des Youngsters zu Ende.
von Michael Rothschädl
zuletzt bearbeitet:
20.05.2022, 15:06 Uhr
Wäre es in der zweiten Runde beim Heimevent von Mauthausen nicht direkt gegen den als Nummer zwei gesetzten Jiri Lehecka gegangen, wer weiß, was Filip Misolic bereits beim Challener-Event in Österreich erreicht hätte. Denn direkt nach den Auftritten in der Heimat setzte der Youngster zu einem starken Erfolgslauf an, holte in Zagreb seinen ersten Titel auf der Challenger-Tour und erreichte in dieser Woche das Semifinale in Tunis.
In diesem war nun aber Endstation für den 20-Jährigen, der derzeit knapp außerhalb der besten 200 auf Rang 225 in der Weltrangliste zu finden ist. In der Vorschlussrunde in Tunis musste sich Misolic dem Niederländer Gijs Brouwer chancenlos mit 2:6 und 2:6 geschlagen geben. Auf seinem Weg ins Halbfinale hatte der Österreicher aber unter anderem den topgesetzten Jordan Thompson aus dem Weg geräumt. Im Live-Ranking liegt der 20-Jährige bereits auf Rang 209.