ATP Challenger Tunis: Filip Misolics Erfolgslauf endet im Halbfinale

Filip Misolic ist beim ATP-Challenger-Event von Tunis im Semifinale an Gijs Brouwer aus den Niederlanden gescheitert. Damit geht ein bärenstarker Erfolslauf des Youngsters zu Ende. 

von Michael Rothschädl
zuletzt bearbeitet: 20.05.2022, 15:06 Uhr

Filip Misolic ist beim Challenger-Event von Tunis im Hauptfinale gescheitert
Filip Misolic ist beim Challenger-Event von Tunis im Hauptfinale gescheitert

Wäre es in der zweiten Runde beim Heimevent von Mauthausen nicht direkt gegen den als Nummer zwei gesetzten Jiri Lehecka gegangen, wer weiß, was Filip Misolic bereits beim Challener-Event in Österreich erreicht hätte. Denn direkt nach den Auftritten in der Heimat setzte der Youngster zu einem starken Erfolgslauf an, holte in Zagreb seinen ersten Titel auf der Challenger-Tour und erreichte in dieser Woche das Semifinale in Tunis.

In diesem war nun aber Endstation für den 20-Jährigen, der derzeit knapp außerhalb der besten 200 auf Rang 225 in der Weltrangliste zu finden ist. In der Vorschlussrunde in Tunis musste sich Misolic dem Niederländer Gijs Brouwer chancenlos mit 2:6 und 2:6 geschlagen geben. Auf seinem Weg ins Halbfinale hatte der Österreicher aber unter anderem den topgesetzten Jordan Thompson aus dem Weg geräumt. Im Live-Ranking liegt der 20-Jährige bereits auf Rang 209. 

von Michael Rothschädl

Freitag
20.05.2022, 15:05 Uhr
zuletzt bearbeitet: 20.05.2022, 15:06 Uhr