ATP Doha: Andy Murray verliert nach hartem Kampf
Andy Murray hat beim ATP-250er-Turnier in Doha mit dem im Achtelfinale gegen Jakub Mensik 6:7(8), 7:6 (3) und 6:7 (4) verloren.
von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet:
21.02.2024, 18:10 Uhr
Fast schon typisch für Andy Murray dauerte das Zweitrundenmatch gegen Jakub Mensik über drei Stunden, in den beide Spieler viele Höhen und Tiefen durchlaufen mussten. Dreimal mussten die Spieler für die Satzentscheidung in den Tie-Break. Mit dem besseren Ende für Jakub Mensik.
Schon der erste Satz entwickelte sich zu einem echten Krimi, in dem der Brite rechtzeitig beim Stand von 4:5 das Break erzwingen konnte und den Satz verlängerte. Erst im Tiebreak musste sich der ehemaligen Weltranglistenerste dann dem 116. des ATP-Rankings beugen.
Wilder Kmapf bis zum Schluss
Im zweiten Satz ließ der Tscheche dann keine weiteren Fehler zu. Da auch Andy Murray seinem Kontrahenten keine größeren Angebote machte, ging es erneut in den Tiebreak. Dieses Mal mit dem besseren Ende für den aktuell 50. der Rangliste. Der finale Durchgang startete dann direkt mit dem Break für Jakub Mensik. Die Chance zum Rebreak beim Stand von 2:3 ließ Andy Murray ungenutzt. Danach führte Mensik schnell mit 5:2 und der Sieg schien ihm sicher. Doch Murray zeigt mal wieder sein Kämpferherz und rettete sich in den Tie-Break. Hier hatt sein Gegner aber dann doch den längeren Atem.
Mensik trifft im Viertelfinale nun auf den topgesetzten Andrey Rublev oder Richard Gasquet. Das Match findet am späten Nachmittag statt.
Hier das Einzel-Tableau von Doha