ATP Dubai: Jan-Lennard Struff schafft Sensation gegen Milos Raonic

Jan-Lennard Struff steht in der zweiten Runde des ATP-Tour-500-Turniers in Dubai: Der deutsche Davis-Cup-Spieler schlug sensationell Milos Raonic in drei Sätzen.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 25.02.2019, 15:25 Uhr

Jan-Lennard Struff hat sich in Dubai ganz stark präsentiert
© Jürgen Hasenkopf
Jan-Lennard Struff

Dass Milos Raonic selbst den allerletzten Ball im Netz versenkte - noch dazu aus aussichtsreicher Position am Netz - soll der Leistung von Jan-Lennard Struff zum Auftakt des ATP-Tour-500-Turniers in Dubai keinen Abbruch tun. Der Warsteiner setzte sich nach 2:07 Stunden gegen den an Position sieben gesetzten Kanadier mit 4:6, 7:5 und 4:6 durch und trifft nun auf den Ungarn Marton Fucsovics, der gegen Damir Dzumhur in zwei Sätzen gewann.

Struff überzeugte durch sein kompromissloses Spiel, ließ sich auch vom Verlust des zweiten Satzes nicht aus der Ruhe bringen. Und zitterte am Ende dennoch: Erst der vierte Matchball brachte die Entscheidung zugunsten des Deutschen.

Landsmann Philipp Kohlschreiber wird den Coup Struffs wohl schon auf der Anlage verfolgt haben - die langjährige deutsche Nummer eins trifft später am Montag auf Roger Federer. Ausgeschieden ist bereits die Nummer vier des Turniers: Karen Khachanov unterlag Nikoloz Basilashvili mit 4:6 und 1:6.

Hier das Einzel-Tableau in Dubai

von tennisnet.com

Montag
25.02.2019, 15:08 Uhr
zuletzt bearbeitet: 25.02.2019, 15:25 Uhr