ATP Dubai: Monfils schlägt Cilic, auch Tsitsipas weiter
Gael Monfils hat beim ATP-Tour-500-Turnier in Dubai seine gute Form bestätigt und Marin Cilic besiegt. Ebenfalls in Runde zwei steht Stefanos Tsitsipas.
von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet:
26.02.2019, 21:09 Uhr

Für Cilic war es der erste Auftritt seit seiner Niederlage bei den Australian Open gegen Roberto Bautista Agut. Danach hatte der Kroate über Verletzungssorgen am Knie geklagt, gegen Monfils, der vor etwas mehr als einer Woche in Rotterdam das ATP-Tour-500-Turnier gewonnen hatte, ging ihm schlichtweg die Luft aus. Monfils setzte sich vor den Augen von Freundin Elina Svitolina mit 6:3, 4:6 und 6:0 durch. Der Franzose trifft nun auf Marcos Baghdatis aus Zypern.
Ebenfalls eine Runde weiter ist Stefanos Tsitsipas. Erst am Sonntag hatte sich der Grieche in Marseille seinen zweiten Tour-Titel geholt, zwei Tage später gewann er gegen den Australier Matthew Ebden mit 6:4, 3:6 und 6:3. Schwer zu kämpfen hatte Borna Coric: der Kroate besiegte Jiri Vesely mit 7:5, 3:6, 7:6 (4).
Bereits am Nachmittag war Turnierfavorit Kei Nishikori nach einem glatten Zwei-Satz-Erfolg gegen Benoit Paire eine Runde weiter gekommen. Ausgeschieden ist der Russe Daniil Medvedev.
Hier das Einzel-Tableau in Dubai