ATP: Ex-Freundin zeigt Alexander Zverev wegen Körperverletzung an
Wie der deutsche Fernsehsender RTL berichtet, hat die Staatsanwaltschaft Berlin den Erlass eines Strafbefehls gegen Tennis-Star Alexander Zverev beantragt. Der Grund: Körperverletzung seiner Ex-Freundin Brenda Patea.
von Stefan Bergmann
zuletzt bearbeitet:
19.07.2023, 16:41 Uhr
![Erneute Vorwürfe wegen Körperverletzung gegen Alexander Zverev](/fileadmin/_processed_/9/0/csm_Alexander_Zverev_Anzeige_2_4996a4aac5.jpg)
Unschöne Nachrichten um Alexander Zverev: Der Hamburger Tennisstar wurde, wie der Fernsehsender RTL berichtet, von seiner Ex-Freundin Brenda Patea wegen Körperverletzung angezeigt. Dies bestätigte die Staatsanwaltschaft Berlin dem Kölner Medienunternehmen. Es wurde der Erlass eines Strafbefehls beantragt, gegen den der Ex-Weltranglisten-Zweite innerhalb von 14 Tagen berufen kann.
Die von RTL kolportierte Schadenersatzhöhe soll circa 480.000 Euro betragen. Äußerungen sowohl von Zverev als auch von Patea fehlen bisher. Beide haben eine gemeinsame Tochter,
Zverev sah sich in der Vergangenheit schon einmal mit Vorwürfen häuslicher Gewalt konfrontiert, als 2020 seine damalige Freundin Olga Sharipowa Anschuldigungen gegen den Olympiasieger von Tokio hervorbrachte. Das damalige Ergebnis der ATP: Anhand des Untersuchungsberichts konnten keine ATP-Regelverstöße bewiesen werden und die Ermittlungen somit eingestellt.