ATP HalleWestfalen: Jannik Sinner schnappt sich ersten Titel auf Rasen

Jannik Sinner bezwingt im Endspiel des ATP-World-Tour-500-Turniers in HalleWestfalen den Polen Hubert Hurkacz und schafft damit seinen ersten Turniersieg auf Rasen.

von Stefan Bergmann
zuletzt bearbeitet: 23.06.2024, 17:29 Uhr

© Getty Images
Jannik Sinner gewinnt das Endspiel in HalleWestfalen gegen den Polen Hubert Hurkacz

Starker Auftritt von Jannik Sinner im Finale des ATP-World-Tour-500-Rasenevents in HalleWestfalen: Der Weltranglisten-Erste besiegte im 1:50 Stunden dauernden Endspiel den aufschlagstarken Polen Hubert Hurkacz mit 7:6 (8), 7:6 (2) und fuhr gleichzeitg seinen ersten ATP-Tour-Titel auf grasigem Untergrund ein. 

Auch wenn Hurkacz wohl den schönsten Punktgewinn des Matches (siehe etwas weiter unten) verbuchen konnte, war Sinner doch während der gesamten Partie der tonangebende Mann. Der Westslawe konnte seine unglaubliche Aufschlagsstärke, die ihn so eindrucksvoll ins Endspiel gebracht hatte, gegen den Italiner nicht wirklich entfalten. 

Demgegenüber zeigte sich Sinner unbeirrbar, was sein Returnspiel betraf. Hurkacz schaffte bei ersten Aufschlägen seines Gegners über das komplette Match hinweg lediglich drei Punktgewinne, während der Australian Open Champion 2024 14 mal bei Service des Weltranglisten-Neunten punkten konnte.

Es war der insgesamt 14. Turniersieg für Sinner in seiner noch so jungen Karriere.

Hier das Einzel-Tableau in HalleWestfalen.

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Sinner Jannik
Hurkacz Hubert

von Stefan Bergmann

Sonntag
23.06.2024, 16:03 Uhr
zuletzt bearbeitet: 23.06.2024, 17:29 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Sinner Jannik
Hurkacz Hubert