"Flo" stürmt ins Hamburg-Achtelfinale
Florian Mayer ist souverän in die zweite Runde der German Open in Hamburg eingezogen: Der langjährige deutsche Davis-Cup-Spieler besiegte den Italiener Marco Cecchinato in zwei Sätzen.
von red
zuletzt bearbeitet:
24.07.2017, 14:52 Uhr
Der erste Satz geriet ein wenig spannend, am Ende bestand am Weiterkommen von Florian Mayer beim ATP-World-Tour-500- Turnier in Hamburg allerdings nie der geringste Zweifel. Der gebürtige Bayreuther setzte sich nach 76 Minuten gegen Marco Cecchinato mit 7:5 und 6:2 durch und steht damit bereits im Achtelfinale.
Mayer ließ vor den Augen von Coach Tobias Summerer und Davis-Cup-Chef Michael Kohlmann nur ein Break des Italieners zu, holte sich seinerseits gleich vier Mal den Aufschlag des Italieners. Dass der Deutsche am Ende nur neun Punkte mehr gemacht hatte als sein Gegner, spiegelt die spielerische Überlegenheit Mayers nicht wieder. Vor allem auf der Rückhand-Seite bestand zwischen den beiden Kontrahenten ein Klassen-Unterschied, zugunsten des gebürtigen Bayreuthers.
Mayer trifft im Achtelfinale entweder auf Pablo Cuevas aus Uruguy oder den Russen Andrej Kuznetsov. Gegen Cuevas wäre es das dritte Match in Hamburg, die Bilanz ist bis dato ausgeglichen. Im Interview nach dem Match erklärte Mayer, dass er sich gegen beide potenziellen Gegner durchaus Chancen ausrechnet: Cuevas sei nach seiner verletzungsbedingten Pause womöglich noch nicht wieder ganz auf der Höhe seiner Schaffenskraft, Kuznetsovs flache Spielanlage käme ihm, Mayer, durchaus entgegen.
Beinahe gleichzeitig mit Mayer war auf den zweitgrößten Court am Rothenbaum der Österreicher Andreas Haider-Maurer im Einsatz. Er verlor glatt gegen Diego Schwartzman aus Argentinien. Ebenfalls weiter ist hingegen Cedric-Marcel Stebe: Der Qualifikant besiegte in Runde eins Damir Dzumhur und trifft nun auf Schwartzman.
Gewinnt anlässlich der German Open eine Traumreise nach Wien!
Hier das Einzel-Tableau in Hamburg