ATP Hamburg: Philipp Kohlschreiber gegen Marton Fucsovics chancenlos
Philipp Kohlschreiber ist beim ATP-Tour-500-Turnier in Hamburg in der ersten Runde ausgeschieden. Der deutsche Davis-Cup-Spieler unterlag Marton Fucsovics aus Ungarn in zwei Sätzen.
von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet:
22.07.2019, 14:20 Uhr
Philipp Kohlschreiber muss weiter auf seinen nächsten Sieg auf der ATP-Tour warten - der bis dato letzte kam in der ersten Runde der French Open gegen Robin Haase zustande. Danach folgten Niederlagen gegen Miomir Kecmanovic in Stuttgart, gegen Steve Johnson in Halle und gegen den späteren Sieger Novak Djokovic in Wimbledon. Und nun auch beim ATP-Tour-500-Turnier in Hamburg: Dort unterlag die langjährige deutsche Nummer eins Marton Fucsovics mit 3:6 und 0:6. Fucsovics trifft in Runde zwei entweder auf Pablo Cuevas oder Turnierfavorit Dominic Thiem.
Im ersten Satz gegen den Ungarn musste Kohlschreiber ein frühes Break zum 1:3 hinnehmen, Fucsovics servierte sicher zum 6:3 aus. In Durchgang zwei hatte der Lokalmatador dann keinen Auftrag, nach nur 21 Minuten Spielzeit führte Fucsovics mit drei Breaks 5:0. Kohlschreiber erspielte sich zwar noch einmal eine Breakchance, nach nur 65 Minuten Spielzeit war das Erstrunden-Match allerdings vorbei.
Im ersten Match des Tages konnte Daniel Altmaier gegen Veteran Martin Klizan ebenfalls kaum einen Stich machen. Der mit einer Wildcard in das Hauptfeld gekommene Altmaier unterlag mit 2:6 und 2:6.
Hier das Einzel-Tableau in Hamburg