ATP Indian Wells: Alexander Zverev führt deutsche Armada am Supersamstag an

Großkampftag für die deutschen Spieler beim ATP-Masters-1000-Turnier in Indian Wells. Neben Alexander Zverev sind auch Philipp Kohlschreiber, Jan-Lennard Struff und Maximilian Marterer im Einsatz.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 09.03.2019, 10:19 Uhr

Alexander Zverev trifft erstmals auf Martin Klizan
© Getty Images
Alexander Zverev trifft erstmals auf Martin Klizan

Alexander Zverev darf sich beim ATP-Masters-1000-Turnier in Indian Wells ganz auf die Einzel-Konkurrenz konzentrieren: Zwar hat die deutsche Nummer eins mit Bruder Mischa einigen Schwung vom Turniersieg in Acapulco mit in das Doppel gegen die kolumbianischen Klassiker Juan Sebastian Cabal und Robert Farah genommen - am Ende mussten sich die Gebrüder Zverev aber im Champions-Tiebreak geschlagen geben.

Apropos Mischa: Am heutigen Samstag in Indian Wells steht für Sascha eine Familien-Revanche an, schließlich hat der ältere Zverev in Runde eins gegen Martin Klizan nicht viel Licht gesehen. Der Slowake kann bekanntermaßen an einem guten Tag fast jeden Spieler schlagen und an normalen Tagen gegen fast jeden Spieler verlieren. Die Premiere des Duells zwischen Alexander Zverev und Martin Klizan wurde etwas überraschend nur im Stadium 3 angesetzt (viertes Match nach 20:00 Uhr MEZ, in unserem Live-Tracker).

Kohlschreiber gegen Kyrgios

Etwas mehr Aufmerksamkeit dürfte da schon Philipp Kohlschreiber im Stadium 2 zuteil werden. Der gebürtige Augsburger hat nach seinem überzeugenden Auftakterfolg gegen Pierre-Hugues Herbert nun Acapulco-Champion Nick Kyrgios vor der Brust (drittes Match nach 20:00 Uhr MEZ). Diese Begegnung hat es bis dato auf der ATP-Tour nur einmal gegeben, streng genommen nicht einmal da, 2017 hatte sich Kyrgios jedenfalls bei den French Open in drei Sätzen durchgesetzt.

Den Auftakt aus deutscher Sicht gibt Maximilian Marterer, der es nach dem Sieg gegen den Qualifikanten Ugo Humbert an 20 Uhr im Stadium 5 mit Lucky Loser Miomir Kecmanovic aus Serbien zu tun bekommt.

Bleibt noch Jan-Lennard Struff, der ebenfalls gegen einen Mann spielt (drittes Match im Stadium 5), der in der Qualifikation schon verloren hat - und durch die Absage von Grigor Dimitrov direkt in die zweite Runde gerutscht ist: Ricardas Berankis. Das einzige Duell mit dem Litauer hat Struff, der im Doppel ebenfalls in Runde zwei steht, 2014 in München auf Sand für sich entschieden.

Hier das Einzel-Tableau in Indian Wells 

von tennisnet.com

Samstag
09.03.2019, 13:45 Uhr
zuletzt bearbeitet: 09.03.2019, 10:19 Uhr