ATP: Ivanisevic kennt den perfekten Coach für Djokovic
Glaubt man Goran Ivanisevic, dann ist Novak Djokovic bereits beim Turnier in Monte-Carlo mit dem für ihn perfekten Coach am Start.
von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet:
03.04.2024, 10:47 Uhr
Zwar weiß man nicht, ob Novak Djokovic überhaupt einen permanenten Coach an seiner Seite möchte. Für das ATP-Masters-1000-Turnier in Monte-Carlo hat sich der Weltranglisten-Erste aber einen alten Bekannten ins Boot geholt: Nenad Zimonjic. Der ehemalige Doppel-Spezialist hat mit Djokovic diverse Team-Wettbewerbe bestritten, als aktiver Spieler wie auch als Team-Kapitän der serbischen Mannschaft.
Und geht es nach Goran Ivanisevic, der sich vor wenigen Tagen im gegenseitigen Einvernehmen von Djokovic getrennt hat, wäre Zimonjic genau der richtige Mann an der Seite seines ehemaligen Schützlings.
Djokovic mit einem alten Bekannten gut bedient
"Ich weiß nicht, wie lange Novak noch zu spielen plant", erklärte Ivanisevic. "Aber die perfekte Person ist gerade bei ihm - Ziki (Nenad Zimonjic). Er ist ein sehr guter Freund von mir, wir jaben viel durchgemacht und ich liebe ihn. Er hat ein unglaubliches Tennis-Wissen, aber was am wichtigsten ist: Er kennt Novak richtig gut."
Und weiter: "Im Moment braucht Novak nicht jemanden komplett neuen, der ihn erst kennenlernen muss. Sagen wir einmal, dass zehn Tage vergehen, Novak `spielt verrückt´ - und der neue Coach fragt sich, was eigentlich los ist."
#VIDEO#