ATP: Koepfer und Hanfmann mit Erstrunden-Siegen
Dominik Koepfer in Dallas und Yannick Hanfmann in Cordoba haben jeweils ihren Erstrundenpartien gewonnen. Daniel Altmaier ist dagegen gescheitert.
von SID
zuletzt bearbeitet:
07.02.2024, 06:56 Uhr
Dominik Koepfer hat beim ATP-Turnier in Dallas das Achtelfinale erreicht. Der 29-Jährige aus Furtwangen besiegte den Lokalmatadoren Aleksandar Kovacevic mit 6:4, 7:5 und bestätigte seine gute Form, die er in der Davis-Cup-Qualifikation für Deutschland in Ungarn gezeigt hatte. In der Runde der letzten 16 trifft Koepfer auf Rinky Hijikata aus Australien oder den US-Amerikaner Ethan Quinn.
Auch Yannick Hanfmann konnte einen Auftaktsieg feiern und zog beim ATP-Turnier im argentinischen Cordoba ins Achtelfinale ein. Der an Position sieben gesetzte Karlsruher besiegte den Peruaner Juan Pablo Varillas nach rund drei Stunden Spielzeit mit 5:7, 7:6 (1), 6:1. Nun trifft Hanfmann auf den Argentinier Roman Andres Burruchaga. Daniel Altmaier (Kempen) war in Cordoba in der ersten Runde gegen Federico Coria in drei Sätzen ausgeschieden.
Koepfer und Hanfmann hatten sich bei den Australian Open in Melbourne vor drei Wochen zu einem Doppel zusammengeschlossen und waren völlig überraschend bis ins Halbfinale vorgestoßen.
Hier das Einzel-Tableau in Dallas
Hier das Einzel-Tableau in Cordoba