ATP Madrid: Alexander Zverev jetzt live gegen David Ferrer
Titelverteidiger Alexander Zverev trifft in Madrid am späten Abend auf den spanischen Dauerläufer David Ferrer. Das Match könnt ihr in unserem tennisnet-Liveticker verfolgen!
von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet:
09.05.2019, 11:45 Uhr
tennisnet.com Live Ticker
Der 37-jährige Ferrer gibt in Madrid seine Abschiedsvorstellung nach einer Karriere, die sich sehen lassen kann: 27 Titel gewann "Ferru" auf der Tour, er schaffte es bis auf Platz 3 der Welt und 2013 ins Finale der French Open, wo er seinem Landsmann Rafael Nadal unterlag.
Wo Zverev aktuell steht? Schwer zu sagen. In Indian Wells und Miami war er krankheitsbedingt angeschlagen, auch abseits des Courts beschäftigten ihn einige Dinge (Rechtsstreit mit Manager, Trennung von Freundin Olga), die sein frühes Ausscheiden in Marrakesch und München erklären.
"Über die letzten vier, fünf Monate war Tennis nicht zweitrangig. Aber plötzlich musste ich mich vorm Training um andere Dinge kümmern. Das lenkt natürlich ab. Das war neu für mich und ich wusste nicht, wie ich damit umgehen soll", gab Zverev vor Turnierstart einen Einblick in sein Innenleben. Das Gute aber: Er sei durchgekommen. Alles komme nun wieder zusammen. "Es wird wieder ruhiger und ich kann wieder zu 100 Prozent Tennisspieler sein."
Alexander Zverev: Schon drei Duelle gegen Ferrer in 2019
Gegen Ferrer werden nicht weniger als 100 Prozent nötig sein, wenn man auf die letzten Duelle blickt. Drei Mal standen die beiden sich in der aktuellen Saison bereits gegenüber: Beim Hopman Cup in Perth behielt Zverev mit 6:4, 4:6, 7:6 (0) die Oberhand, in Acapulco siegte er mit 7:6 (0), 6:1. Beim letzten Meeting in Miami gewann Ferrer mit 2:6, 7:5, 6:3 gegen den angeschlagenen Deutschen.
"Ich werde bis zum letzten Punkt kämpfen", versprach Ferrer nach seinem Auftakterfolg über Roberto Bautista Agut.
Im offiziellen Head-to-Head führt Zverev mit 4:3.
Das Match ist nach dem Spiel zwischen Petra Kvitova und Caroline Garcia (ab 20 Uhr) angesetzt, wird allerdings sicher nicht vor 21.30 Uhr starten.
Im tennisnet-Liveticker seid ihr dabei!