ATP Madrid: Marin Cilic zieht zurück - Novak Djokovic kampflos im Halbfinale
Novak Djokovic steht kampflos im Halbfinale des ATP-Masters-1000-Turniers in Madrid. Marin Cilic kann aufgrund einer Lebensmittelvergiftung nicht zu seiner Viertelfinalbegegnung gegen den Serben antreten.
von Nikolaus Fink
zuletzt bearbeitet:
10.05.2019, 11:39 Uhr
"Es tut mir leid, mitteilen zu müssen, dass ich vom heutigen Match zurückziehen muss. Ich hatte eine schreckliche Nacht, in der ich mich mit einer Lebensmittelvergiftung herumschlagen musste. Ich bin sehr enttäuscht, dass meine Zeit in Madrid so endet", erklärte Cilic via Twitter.
Der Kroate hatte in der spanischen Hauptstadt erstmals seit den Australian Open wieder drei Matches hintereinander gewonnen und wäre im Viertelfinale auf den Weltranglistenersten Novak Djokovic getroffen. Die Chancen auf einen Coup wären allerdings ohnehin nicht allzu gut gestanden: Djokovic führt im Head to Head mit 17:2.
Durch den kampflosen Einzug in das Halbfinale kann der Serbe somit wichtige Kräfte sparen. Denn in der Vorschlussrunde wartet auf den Branchenprimus eine äußerst schwierige Aufgabe: Djokovic trifft am Samstag auf den Gewinner der Partie Dominic Thiem gegen Roger Federer.