ATP Mallorca Championships: Fußball trifft Pop trifft Big Business
Nicht nur der Center Court im Mallorca Country Club ist 2024 anlässlich der Mallorca Championships prominent besetzt.
von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet:
22.10.2024, 12:32 Uhr
Es spricht natürlich gar nicht dagegen, im Juni ein paar Tage auf Mallorca zu verbringen. Die Möglichkeiten der Freizeitgestaltung sind deren vieler. Und Sonnenschein ist garantiert. Nun gilt aber gerade im Fall von Jonas Hofmann wohl auch: Der deutsche Nationalspieler, frisch gekürter Meister und DFB-Pokalsieger mit Bayer Leverkusen, hätte wohl nichts dagegen gehabt, dieser Tage in seiner Heimat beruflich zu tun zu haben. Aber gut: Julian Nagelsmann hat sich anders entschieden. Und so chillt Hofmann eben auf der Tribüne im Mallorca Country Club.
Auch ein anderer, noch prominenterer Fußballprofi, hat sich etwa am Montagabend das Treffen zwischen Gael Monfils und Dominic Thiem live gegeben: Mario Götze nämlich, der Siegtorschütze im WM-Finale 2014, in dem Deutschland gegen Argentinien mit 1:0 gewann.
Immer auf der Gewinnerseite scheinen zwei weitere Tennisfans zu sein: Pop-Ikone Dieter Bohlen und Virgin-Chef Richard Branson. Zumindest letzterer hat ja auch einen engen Bezug zum Tennis: Alljährlich veranstaltet Branson nämlich den Necker Cup, ein Wohltätigkeitsturnier, das auf Necker Island und Moskito Island ausgetragen wird. Seit 2012 wird dieses Event ausgetragen - und unter den bisherigen Teilnehmern finden sich so illustre Namen wie Martina Navratilova, Rafael Nadal, Boris Becker, Ana Ivanovic, Kim Clijsters und viele, viele mehr.
Für den normalsterblichen Fan ist es aber deutlich günstiger, Weltklassetennis bei den Mallorca Championships zu sehen. Denn als Paar muss man für den Necker Cup für das Zuschauen mehr als 60.000.- US Dollar berappen. Wer beim ProAm mitmachen möchte, darf mehr als 100.000.- US Dollar auf den Tisch legen.