ATP Marrakesch: Darderi feiert zweiten Karrieretitel
Bei dem ATP-Tour-250 Turnier in Marrakesch konnte Luciano Darderi seinen zweiten Karrieretitel feiern. Der Italiener setzte sich mit einem knappen 7:6 (3) und 7:6 (4) gegen den Topgesetzten Tallon Griekspoor durch.
von Johanna Brauer
zuletzt bearbeitet:
06.04.2025, 19:16 Uhr

Es läuft für die italienischen Herren an diesem Finaltag. Nachdem sich Flavio Cobolli bereits am Mittag seinen ersten ATP-Titel sicherte, zog nun Landsmann Lucas Darderi nach.
Für Darderi ist es der zweite ATP-Triumph seiner noch jungen Karriere, dabei lief es im neuen Jahr bisher eher holprig. Der Italiener reiste mit einer Saisonbilanz von 2-8- Siegen auf Tour-Ebene nach Marrakesch. Allerdings spielte er letzte Woche beim ATP-Challenger-Turnier in Neapel mit und zeigte dort mit dem Einzug ins Finale erste Anzeichen seiner Bestform. Mit dem gesammelten Selbstbewusst sein ging es nach Marrakesch, wo der Italiener nur einen Satz abgab - selbst im heutigen Finale rettet sich Darderi vor einer Verlängerung.
Dabei hatte auf dem Papier Griekspoor die Favoritenrolle inne. Der Niederländer war als Nummer 37 der Welt und Topgesetzter in das Turnier gestartet und stand damit 20 Plätze vor seinem italienischen Finalgegner. Auch im direkten Vergleich hatte Griekspoor mit 2:0 die Nase vorn.
https://x.com/TennisTV/status/1908916242821329151
Doch Darderi ließ bei dem heutigen Sandplatz-Finale die Statistiken hinter sich und überzeugte mit einem knappen Zwei-Satz-Sieg – und das mit nur einer Breakchance, die der 23-Jährige direkt nutzte. Griekspoor hingegen ließ drei Breakchancen liegen und verpasste damit nur knapp seinen dritten Karrieretitel.
Hier das Einzel-Tableau der Herren