ATP-Masters Indian Wells: Hassan besiegt Cazaux in der Quali
Bei seiner ersten Teilnahme bei einem ATP-Masters-Event bezwang Benjamin Hassan in Indian Wells den formstarken Franzosen Arthur Cazaux in zwei Sätzen und benötigt noch einen Sieg zum Einzug ins Hauptfeld.
von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet:
05.03.2024, 07:45 Uhr
In ihrer ersten Begegnung auf der Tour traf der Neuwieder Benjamin Hassan auf den an Position 5 geführten Franzosen Arthur Cazaux, der in dieser Saison bereits groß aufspielte. So konnte der 21-jährige Cazaux nach seinem Triumph beim Challenger-100-Turnier in Neukaledonien bei den Australian Open mit Siegen u.a. gegen Holger Rune und Tallon Griekspoor ins Achtelfinale einziehen.
Nach ausgeglichenem Beginn erspielte sich Hassan beim Stand von 4:4 die erste Break-Möglichkeit der Begegnung und nutzte diese konsequent. Anschließend servierte der 29-jährige den ersten Satz aus.
Im zweiten Akt verwertete Hassan, der mit dem Libanon das Geburtsland seiner Eltern im Davis Cup repräsentiert, im dritten Game seine zweite Break-Chance und gab die Führung bis zum Ende nicht mehr ab. Mit einem souveränen Aufschlagspiel fixierte der Weltranglisten-156. den 6:4, 6:4-Erfolg nach 82 Minuten.
In der Finalrunde der Qualifikation trifft Hassan auf den ehemaligen Junioren-Wimbledonsieger Shintaro Mochizuki aus Japan, der gegen den ehemaligen Top-10-Spieler Diego Schwartzman aus Argentinien mit 6:4, 6:3 die Oberhand behalten konnte.
Hier das Qualifikations-Tableau in Indian Wells