ATP-Masters Indian Wells: Rodionov siegt zum Quali-Auftakt glatt gegen Gaio
Mit einer dominanten Vorstellung besiegte Jurij Rodionov in der ersten Runde der Qualifikation des ATP-Masters-Events in Indian Wells den Italiener Federico Gaio glatt in zwei Sätzen und benötigt noch einen Sieg zum Einzug ins Hauptfeld.
von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet:
05.03.2024, 07:12 Uhr
Beste Erinnerungen hatte der in der Qualifikation an Nr. 6 gesetzte Jurij Rodionov vor seinem Auftaktmatch an Federico Gaio, schließlich konnte der Niederösterreicher bereits in der Qualifikation für die US Open 2021 in zwei Sätzen gegen den 31-jährigen Italiener triumphieren.
Und so ging der 24-jährige Rodionov mit viel Selbstvertrauen in die Partie. Nach einem langen Aufschlagspiel, in dem der österreichische Davis-Cup-Spieler einen Break-Ball abwehren musste, startete er mit einer schnellen 3:0-Führung, ehe sein Gegner einmalig im ersten Durchgang anschreiben konnte. Nach einem weiteren Break servierte der Linkshänder unter Abwehr einer Break-Möglichkeit zum glatten Gewinn des ersten Durchgangs aus.
Auch im zweiten Akt nutzte Rodionov konsequent seine Chancen. Analog des ersten Durchgangs konnte der Matzener seinem Gegenüber erneut zweimal den Aufschlag abnehmen und servierte im letzten Game sicher ohne Verlustpunkt zum 6:1. 6:2-Erfolg nach 63 Minuten aus.
In der Finalrunde der Qualifikation sieht sich der Weltranglisten-96. dem US-Amerikaner Nicolas Moreno de Alboran gegenüber, der sich in exakt einer Stunde mit 6:3, 6:1 gegen den Brasilianer Felipe Meligeni Alves durchsetzen konnte.
Hier das Qualifikations-Tableau in Indian Wells