ATP Masters Madrid: Dominic Thiem unterliegt Thanasi Kokkinakis in zwei Sätzen
Dominic Thiem hat den Sprung ins Hauptfeld beim ATP-Masters-1000-Turnier in Madrid verpasst. Der Österreicher unterlag Thanasi Kokkinakis in der zweiten Qualifikationsrunde mit 1:6 und 3:6.
von Nikolaus Fink
zuletzt bearbeitet:
23.04.2024, 18:16 Uhr
Hier könnt ihr das Match im Ticker nachlesen
Dominic Thiem hat beim ATP-Masters-1000-Turnier in Madrid in der zweiten und letzten Qualifikationsrunde eine klare Niederlage kassiert. Der Niederösterreicher verlor gegen den Australier Thanasi Kokkinakis mit 1:6 und 3:6 und verpasste somit (vorerst) den Sprung ins Hauptfeld.
Thiem, der in der spanischen Hauptstadt sowohl 2017 als auch 2018 das Finale erreicht hatte, sah sich gegen Kokkinakis nach einem Fehlstart schnell mit einem 0:3-Rückstand konfrontiert. Von diesem konnte sich der US-Open-Sieger von 2020 im Laufe des ersten Satzes nicht mehr erholen.
Im zweiten Durchgang wusste sich Thiem zwar zu steigern, das vorentscheidende Break zum 4:3 gelang allerdings Kokkinakis. Zwei Spiele später löste der Australier mit einem weiteren Break sein Hauptfeldticket. Auch Thiem könnte in Madrid noch als Lucky Loser in den "Main Draw" rutschen. Vorerst bleibt jedoch Sebastian Ofner der einzige rot-weiß-rote Hauptfeldstarter.
Hier das Qualifikations-Tableau in Madrid