ATP Masters Madrid: Kämpferischer Ofner unterliegt Nakashima
Sebastian Ofner hat beim ATP-Masters-1000-Turnier in Madrid gegen Brandon Nakashima mit 3:6 und 6:7 (3) nach einer guten Leistung ausgeschieden.
von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet:
25.04.2025, 17:35 Uhr

Es ist wieder der Court 6 geworden für Sebastian Ofner beim ATP-Masters-1000-Turnier in Madrid. Dort hatte der Steirer vor zwei Tagen gegen Hugo Gaston eine blitzsubere Leistung abgeliefert, nun ging es gegen Brandon Nakashima. Der US-Amerikaner ist in Madrid an Position 31 gesetzt, ging darob als Favorit in die Partie. Und im ersten Satz reichte Nakashima auch ein Break, um mit 6:3 in Führung zu gehen.
Der zweite Durchgang verlief deutlich enger. Beim Stand von 6:5 war Ofner als Rückschläger mehrmals nur zwei Punkte vom Satzausgleich entfernt. Im Tiebreak holte er zunächst auch noch ein Minibreak aus - die letzten vier Punkte im Match gingen aber an Brandon Nakashima. Da halfen auch die lautstarken Anfeuerungen der Abordnung des TC Turbine Rassnitz nicht.
Sebastian Ofner wird die Caja Magica dennoch zufrieden verlassen. Weil er gesehen hat, dass nicht mehr so viel auf die Bestform vergangener tage - also vor der Verletzungspause - fehlt. Auf Nakashima könnte in der dritten Runde ein Treffen mit Barcelona-Champion Holger Rune zukommen. Das hätte Ofner natürlich auch gerne genommen.
Hier das Einzel-Tableau in Madrid