ATP Masters Madrid: Zverev scheitert gegen Cerundolo
Alexander Zverev hat im Achtelfinale des ATP Masters in Madrid gegen Francisco Cerundolo 3:6, 4:6 verloren.
von Daniel Hofmann
zuletzt bearbeitet:
30.04.2024, 16:09 Uhr
Hier das komplette Match zum Nachlesen im Ticker
Gleich zu Beginn musste Alexander Zverev um sein Aufschlagspiel kämpfen, konnte die beiden Breakchancen von Francisco Cerundolo jedoch abwehren. Anschließend entwickelte sich ein ausgeglichenes Duell, ohne nennenswerte Chance. Erst beim Stand von 3:4 aus Sicht der deutschen Nummer eins ergab sich eine weitere Breakchance, die der Argentinier nutze und anschließend zum Satzgewinn ausservierte.
Im zweiten Satz tat sich dritten Spiel die nächste Breakchance auf, die Zverev erneut nciht abwehren konnte. Mit Satz und Break zurück versuchte sich der gebürtige Hamburger wieder zurückzukämpfen, konnte gegen den gut aufgelegten 22. der Weltrangliste jedoch mit seinem Spiel nicht richtig durchdringen.
Zverev findet kein Mittel
Alexander Zverev fand am Ende kein Mittel, um das Match noch zu drehen. Mit dem zweiten Matchball beendet der Argentinier die Partie und sorgt damit für das Ausscheiden des Weltranglistenfünften. Im Viertelfinale trifft Cerundolo nun auf Taylor Fritz, der Hubert Kurkacz in zwei Sätzen besiegen konnte.
Hier das Einzel-Tableau in Madrid