ATP Masters Miami: Daniil Medvedev steht im fünften Endspiel in Folge
Der Russe Daniil Medvedev gewann im Halbfinale des ATP-Masters-1000-Turniers in Miami das Duell gegen Landsmann Karen Khachanov in drei umkämpften Sätzen.
von Stefan Bergmann
zuletzt bearbeitet:
31.03.2023, 22:10 Uhr

Wenn man den Umständen nicht gewahr wäre, dass Novak Djokovic die Einreise in die USA verwehrt wurde und Rafael Nadal noch an den Nachwirkungen seiner Lendenmuskel-Verletzung laboriert, könnte man aktuell den Eindruck gewinnen, dass ausschließlich Daniil Medvedev und Carlos Alcaraz die Geschicke des professionellen Herren-Tennis lenken würden. So steht der Russe auch beim ATP-Masters-1000-Turnier in Miami bereits im Endspiel, das er durch einen Dreisatz-Erfolg über seinen Landsmann Karen Khachanov erreichen konnte.
"Meddy" setzte sich nach 2:18 Stunden Spielzeit und durchaus starker Gegenwehr seines Kontrahenten schlussendlich mit 7:6 (5), 3:6, 6:3 durch und steht beim fünften Turnierantritt in Folge im ebensovielten Endspiel. Während die Turniersiege in Rotterdam, Doha und Dubai gelangen, musste sich der US-Open-Champion von 2021 im Finale von Indian Wells dem erst 19-jährigen Mann aus Murcia klar mit 2:6, 3:6 geschlagen geben.
Nun könnte es am Final-Sonntag erneut zum Duell zwischen Medvedev und Alcaraz kommen, wenn denn der Spanier sein Semifinal-Duell gegen den Südtiroler Jannik Sinner erfolgreich gestalten kann. Der 27-Jährige aus Moskau könnte mit dem Titel beim Combinded-Event im US-Bundesstaat Florida den Norweger Casper Ruud im ATP-Ranking überholen und ab kommenden Montag die Nummer vier des internationalen Herren-Tennis sein.
Hier das Einzel-Tableau aus Miami