ATP Masters Miami: Sinner mit Comeback-Sieg gegen Griekspoor im Achtelfinale

Jannik Sinner hat ein frühes Aus beim ATP-Masters-1000-Turnier in Miami knapp vermieden. Sinner gewann gegen Tallon Griekspoor mit 5:7, 7:5 und 6:1 und steht damit im Achtelfinale.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 24.03.2024, 23:28 Uhr

Jannik Sinner steht in Miami im Achtelfinale
© Getty Images
Jannik Sinner steht in Miami im Achtelfinale

Eigentlich war das Wetter in Miami am Sonntag prächtig. Dass es dennoch eine knapp einstündige Unterbrechung wegen eines kurzen Gewitters gab, wird Jannik Sinner aber ganz recht gewesen sein. Denn der Südtiroler hatte den ersten Satz gegen Tallon Griekspoor mit 5:7 verloren, zum Zeitpunkt der unfreiwilligen Pause stand es 3:3 im zweiten Akt.

Nach Wiederaufnahme hielt Griekspoor weiterhin gut mit, zumindest bis zum zwölften Spiel. Da vergab der Niederländer mehrere Chancen das Tiebreak zu erreichen. Sinner gewann der Satz mit 7:5 und den dritten problemlos mit 6:1. Damit ging auch die vierte Begegnung der beiden an den Australian-Open-Champion von 2024.

Sinner wartet noch auf seinen Gegner

Der nächste Gegner von Jannik Sinner, der in dieser Saison eine Bilanz von 18:1-Siegen hat, wird in der Partie zwischen Martin Damm und Christopher O´Connell ermittelt. Gegen Damm hat Sinner noch nie gespielt, gegen O´Connell die bislang einzige Begegnung verloren.

In den übrigen Matches der Nachmittagssession gab es mit dem glatten Sieg von Fabian Marozsan gegen Holger Rune eine größere Überraschung. Ben Shelton dagegen hatte mit dem spanischen Youngster Martin Landaluce keine Probleme. Grigor Dimitrov musste gegen Alejandro Tabilo über drei Sätze gehen, Alex de Minaur bezwang Soon-Woo Kwon sicher mit 6:3 und 6:2.

Hier das Einzel-Tableau in Miami

 

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Sinner Jannik

von tennisnet.com

Sonntag
24.03.2024, 23:07 Uhr
zuletzt bearbeitet: 24.03.2024, 23:28 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Sinner Jannik