ATP Masters Monte-Carlo: Andrey Rublev nach Sieg gegen Taylor Fritz erster Finalist
Andrey Rublev ist als erster Spieler in das Endspiel des ATP-Masters-1000-Turniers in Monte-Carlo eingezogen. Der Russe gewann gegen Taylor Fritz mit 5:7, 6:1 und 6:3.
von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet:
15.04.2023, 19:23 Uhr
Hier das Match zum Nachlesen im Liveticker.
Ziemlich exakt 100 Minuten mussten sich Andrey Rublev und Taylor Fritz am Samstagnachmittag im Spielerbereich selbst bespaßen, nachdem ihr Halbfinale beim Stand von 3:2 für Rublev im dritten Satz wegen des immer stärker werdenden Regens unterbrochen werden musste. Nach Wiederaufnahme erwischte der Russe den besseren Start, nahm Fritz gleich dessen Aufschlag ab. Schaffte es aber nicht, bei 5:2 als Rückschläger seine ersten beiden Matchbälle zu verwerten.
Wenige Augenblicke später war es dann aber soweit: Rublev servierte zum 5:7, 6:1 und 6:3 aus und zog zum zweiten Mal in das Endspiel in Monte-Carlo ein. Vor zwei Jahren war er dort Stefanos Tsitsipas unterlegen.
Diesmal wird es entweder gegen Jannik Sinner oder Holger Rune gehen. Diese beiden müssen nun mit großer Verspätung auf dem Court Rainier III im Monte-Carlo Country Club ran.
Gegen Fritz startete Rublev stark, ging im ersten Durchganz drei Mal (!) mit einem Break in Führung - und schaffte es dennoch, mit 5:7 zu verlieren.
Hier das Einzel-Tableau in Monte-Carlo