ATP Metz: Humbert stoppt Fognini, Finale gegen Shevchenko
Der Franzose Ugo Humbert stoppte im Halbfinale des ATP-250-Turniers den Erfolgslauf des italienischen Routiniers Fabio Fognini klar in zwei Sätzen und sieht sich im Endspiel dem Ex-Bresnik-Schützling Alexander Shevchenko gegenüber.
von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet:
10.11.2023, 19:31 Uhr
Im ersten Durchgang des Halbfinals beim ATP-250er-Turnier in Metz zwischen Ugo Humbert und Fabio Fognini war der Franzose nicht zu bremsen. Ohne ein Spiel abzugeben sicherte sich der 25-jährige den ersten Satz.
Im zweiten Akt dauerte es bis zum sechsten Game, ehe der Weltranglisten-23. seinem 36-jährigen Gegenüber das Aufschlag-Spiel abnehmen konnte und das Break anschließend bestätigte. Auch das letzte Aufschlagspiel des Italieners konnte sich Humbert sichern und siegte nach 67 Minuten Spielzeit deutlich mit 6:0, 6:2.
Shevchenko bezwingt Herbert
Im Finale trifft Lokalmatador Humbert in seiner Heimatstadt auf Alexander Shevchenko. Der ehemalige Schützling von Günter Bresnik setzte sich gegen den ehemaligen Doppel-Weltranglistenersten Pierre-Hugues Herbert aus Frankreich nach 77 Minuten mit 6:4, 6:4 durch.
Hier das Einzel-Tableau aus Metz