ATP Miami: Fritz siegt gegen Lucky Loser, Berrettini bezwingt de Minaur
Taylor Fritz und Matteo Berrettini stehen im Viertefinale beim ATP Masters in Miami. Lokalmatador Fritz siegte 6:3, 7:5 gegen Adam Walton. Berrettini setzte sich 6:3, 7:6(7) gegen Alex de Minaur durch.
von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet:
26.03.2025, 14:11 Uhr

Taylor Fritz darf sich über den nächsten Sieg vor heimischem Pubikum freuen. Der US-Amerikaner siegte gegen Adam Walton aus Australien, der vor allem im zweiten Satz dem Weltranglistenvierte eine spannendes Duell liefern konnte. Im ersten Durchgang reichte ein Aufschlagverlust des 89. im ATP-Ranking, damit Taylor Fritz die Satzführung ins Ziel bringen konnte. Im zweiten Durchgang musste der 27-Jährige dann jedoch selbst das Break hinnehmen und brachte seinen Konkurrenten so zurück in die Partie.
Doch beim Stand von 5:5 konnte der Australier, der als Lucky Loser in das Hauptfeld rückte, dem Druck des Favoriten nichts mehr entgegensetzen und besiegelte mit einem weiteren Aufschlagverlust sein eigenes Schicksal. Für Taylor Fritz wartet nun eine deutlich anspruchsvollere Aufgaben im Viertelfinale gegen Matteo Berrettini.
Matteo Berrettini gewinnt enges Duell
Der Italiener siegte ebenfalls in zwei Sätzen gegen Alex de Minaur. Matteo Berrettini reichte im ersten Satz ein Break zur Satzführung. Im zweiten Durchgang entschied erst der Tiebreak über den Ausgang der Partie, die nach spannendem Verlauf der 30. der Weltrangliste für sich entscheiden konnte. Erstmals seit vier Jahren steht der ehemalige Top-Ten-Spieler damit bei einem Masters-Turnier in der Runde der letzten acht Spieler.
Hier das Einzel-Tableau in Miami
Miamimap