ATP Miami: Korda schlägt Monfils, Ruud fliegt raus
Sebastian Korda ist mit einem Drei-Satz-Erfolg gegen Gael Monfils in das Viertelfinale des ATP-Masters-1000-Turniers in Miami eingezogen. Casper Ruud ist dagegen klar gescheitert.
von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet:
25.03.2025, 23:28 Uhr

Gael Monfils hat es nicht besonders eilig gehabt nach der stundenlangen Regenpause. Monfils saß nach der Rückkehr auf den Center Court im Hard Rock Dtadium noch minutenlang auf seiner Bank, damit der Platz so richtig trocken wird. Nach Wiederaufnahme hatte der französische Routinier aber keine Chance mehr, den Break-Rückstand gegen Sebastian Korda aufzuholen.
Korda gewann mit 6:4, 2:6 und 6:4 und zog ins Viertelfinale ein. Dort trifft der Lokalmatador entweder auch Novak Djokovic oder Lorenzo Musetti.
Ausgeschieden ist dagegen Casper Ruud. Der Norweger hatte gegen einen groß aufspielenden Francisco Cerundolo keine Chance, verlor mit 3:6 und 2:6. Auch dieses Match wurde durch den Regen stundenlang unterbrochen.
Cerundolo trifft im Viertelfinale auf Grigor Dimitrov, der sein 6:4 und 7:5 gegen Brandon Nakashima früh in trockene Tücher brachte. Dimitrov hat ja ein Finale aus dem Vorjahr zu verteidigen.
Gedulden muss sich dagegen Alexander Zverev. Dessen Match gegen Arthur Fils wurde auf den morgigen Mittwoch (Ortszeit) verschoben.
Hier das Einzel-Tableau in Miami