ATP Monte Carlo: Dusan Lajovic erster Finalist
Dusan Lajovic steht im Finale des ATP-Masters-1000-Turniers in Monte Carlo. Der Serbe setzte sich nach einer starken Aufholjagd im ersten Satz gegen Daniil Medvedev mit 7:5 und 6:1 durch.
von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet:
20.04.2019, 15:25 Uhr
2:5 lag Lajovic im ersten Durchgang bei schwierigen Bedingungen im Monte Carlo Country Club bereits zurück. Dann allerdings konnte sich der Bezwinger von Dominic Thiem immer besser auf den böigen Wind einstellen, Medvedev leistete sich Fehler um Fehler - und so zog der in der Weltrangliste nur am Position 48 notierte Serbe nach einer Spielzeit von 95 Minuten erstmals in das Finale eines ATP-Masters-1000-Turniers ein.
Medvedev konnte an seine solide Leistung im Viertelfinale gegen Novak Djokovic nur zu Beginn anschließen. Der Russe wird sich durch das Erreichen der Vorschlussrunde zwar auf ein neues Karrierehoch von Platz 13 in den ATP-Charts verbessern, muss aber wohl einer großen Chance nachtrauern. Lajovic wiederum wird am Montag auf jeden Fall als Nummer 25 der Welt geführt werden.
Im zweiten Halbfinale des Tages standen sich am Nachmittag der elffache Titelträger Rafael Nadal und Fabio Fognini gegenüber.
Hier das Einzel-Tableau in Monte Carlo