ATP Monte Carlo: Philipp Kohlschreiber rauscht zum nächsten Duell mit Novak Djokovic
Philipp Kohlschreiber ist glanzvoll in das ATP-Masters-1000-Turnier in Monte Carlo gestartet. Als Belohnung für den Zwei-Satz-Sieg gegen Taro Daniel wartet nun ein Duell mit dem Weltranglisten-Ersten Novak Djokovic.
von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet:
15.04.2019, 14:17 Uhr
Lediglich 67 Minuten benötigte Kohlschreiber gegen den Japaner, der sich über die Qualifikation in das Hauptfeld von Monte Carlo gespielt hatte. Kohlschreiber, in der vergangenen Woche in Marrakesch noch in Runde zwei gegen Pablo Andujar ausgeschieden, siegte mit 6:1 und 6:3. Kohlschreiber trifft nun wie schon in Indian Wells auf den Weltranglisten-Ersten Novak Djokovic. Beim ersten ATP-Masters-1000-Turnier des Jahres hatte sich der deutsche Davis-Cup-Spieler nach einer taktischen Meisterleistung mit 6:4 und 6:4 durchgesetzt.
Gegen Daniel ließ Kohlschreiber nur eine einzige Breakchance zu, wehrte diese allerdings souverän ab. Im Gegenzu holte sich der gebürtige Augsburger dreimal den Aufschlag seines Gegners.
Die deutsche Nummer eins, Alexander Zverev, greift frühestens am Mittwoch in das Einzel-Geschehen ein. Zverev wartet auf den Sieger der Partie zwischen Félix Auger-Aliassime und Juan Ignacio Londero.
Hier das Einzel-Tableau in Monte Carlo