ATP: Pablo Cuevas beendet seine Karriere

Pablo Cuevas hat am Dienstag sein Karriereende bekanntgegeben.

von Nikolaus Fink
zuletzt bearbeitet: 25.09.2024, 18:23 Uhr

Pablo Cuevas sagt "Adios"
© Getty Images
Pablo Cuevas sagt "Adios"

Pablo Cuevas hat im Alter von 38 Jahren sein Karriereende verkündet. Wie der Mann aus Uruguay am Dientag auf Instagram bekanntgab, hängt er den Tennisschläger nach über 20 Jahren auf der Tour nun endgültig an den Nagel.

“Tennis war mehr als ein Sport. Es war meine Leidenschaft, meine tägliche Motivation und der Grund, warum ich jeden Morgen aufgewacht bin - stets mit dem Wunsch, besser zu werden”, schrieb Cuevas, der dem Tennissport auch in Zukunft erhalten bleiben möchte.

Sonderlich überraschend kommt die Ankündigung des Südamerikaners nicht, bestritt er im laufenden Kalenderjahr doch nur zwei Matches. Sowohl bei den Australian Open als auch bei den US Open war Cuevas in der ersten Runde der Qualifikation chancenlos.

Cuevas gewann im Laufe seiner Karriere sechs Titel und erreichte in der Weltrangliste ein Karrierehoch von Position 19. Seinen größten Erfolg feierte er 2016 beim ATP-500-Turnier in Rio de Janeiro, wo er auf dem Weg zum Turniersieg unter anderem den spanischen Sandplatzkönig Rafael Nadal besiegte.

von Nikolaus Fink

Mittwoch
25.09.2024, 21:29 Uhr
zuletzt bearbeitet: 25.09.2024, 18:23 Uhr