Novak Djokovic startet mit Erfolg in die Titelverteidigung
Novak Djokovic behält die weiße Weste gegen Thomaz Bellucci und erreicht beim ATP-Turnier in Paris-Bercy das Achtelfinale.
von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet:
04.11.2015, 00:19 Uhr

Der erste Schritt in Richtung Titelverteidigung wäre gemacht: Novak Djokovic hat beim BNP Paribas Masters in Paris-Bercy am Dienstag am Abend einen siegreichen Start hingelegt. Der topgesetzte Serbe bezwang nach einem Freilos in der zweiten Runde des ATP-Masters-1000-Hartplatz-Hallenevents Thomaz Bellucci mit 7:5, 6:3 und entschied also auch das fünfte Duell mit dem brasilianischen Linkshänder für sich, das dritte in dieser Saison. Im Achtelfinale trifft der zehnfache Grand-Slam-Champion am Donnerstag auf den an Nummer 14 gesetztenGilles Simon, der sich im französischen Vergleich mitBenoit Pairemit 6:4, 4:6, 6:1 behauptete.
Djokovic sah sich diesmal einigen Widerstands von Bellucci ausgesetzt, vor den Augen seines Trainers Boris Becker kassierte er nach einer bei 2:1 vergebenen Breakmöglichkeit sogar den ersten Aufschlagverlust zum 2:3. Doch der 28-Jährige konterte sofort und schaffte letztlich zu null das Break zur Satzführung. Im zweiten Durchgang verwertete er erst bei 4:3 seine einzige Breakchance und machte wenig später seinen 18. Sieg in Serie klar. In die Partie gegen Simon geht Djokovic mit einer deutlichen 8:1-Bilanz, mit einer einzigen Niederlage bei ihrem ersten Aufeinandertreffen in Marseille 2008.(Text: MaWa)
Hier die Ergebnisse aus Paris-Bercy:Einzel,Doppel,Einzel-Qualifikation.