ATP Peking: Medvedev und Alcaraz machen Halbfinal-Clash klar
Daniil Medvedev und Carlos Alcaraz haben nahezu im Gleichschritt das Halbfinale des ATP-Tour-500-Events in Peking erreicht. Dort treffen sie morgen aufeinander.
von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet:
30.09.2024, 11:47 Uhr
Medvedev musste auf dem drittgrößten Court in Peking antreten - das aber immerhin vor vollen Rängen. Und der Russe hielt sich beim 6:2 und 6:4 gegen Flavio Cobolli auch nur etwas mehr als 80 Minuten auf. Wobei Medvedev sein ersten beiden Matchbälle bei Aufschlag Cobolli nicht nutzen konnte.
Carlos Alcaraz hatte mit Karen Khachanov da schon mehr Mühe, vor allem im ersten Satz. Nur wenige Minuten, nachdem Daniil Medvedev seinen Halbfinalplatz gesichert hatte, zog der viermalige Major-Champion aus Spanien mit 7:5 und 6:2 aber ebenfalls nach. Und feierte damit im vierten Duell mit Khachanov den vierten Sieg. Im Head-to-Head mit Medvedev führt Carlos Alcaraz übrigens mit 5:2-Siegen.
Das zweite Halbfinale wird erst später am Tag ermittelt. Dann trifft Jannik Sinner in seinem Viertelfinale auf Jiri Lehecka, Andey Rublev bekommt es mit Lokalmatador Bu Yunchaokete zu tun.
Hier das Einzel-Tableau in Peking