ATP Rio de Janeiro: Sebastian Ofner scheitert erneut in Runde eins
Wie schon in Cordoba und Buenos Aires ist Sebastian Ofner auch beim ATP-Tour-500-Turnier in Rio de Janeiro in Runde eins ausgeschieden.
von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet:
20.02.2024, 07:00 Uhr
Der Südamerika-Trip 2024 von Sebastian Ofner war nicht von Erfolg gekrönt. Nach den Niederlagen gegen Luciano Darderi in Cordoba und Federico Coria in Buenos Aires musste sich Österreichs Nummer eins nun auch in Rio de Janeiro schon zum Auftakt geschlagen geben. Ofner verlor gegen den Spanier Jaume Munar mit 3:6 und 1:6.
Der letzte Matchsieg von Ofner auf der ATP-Tour, der mit der Halbfinal-Teilnahme in Hongkong gut in die Saison gestartet ist, datiert damit weiterhin vom 250er in Auckland, wo der Steirer in Runde eins gegen Denis Shapovalov gewinnen konnte. Immerhin gab es im Davis Cup in Irland mit dem Sieg gegen Osgar O´Hoisin ein Erfolgserlebis.
Titelverteidiger Cameron Norrie ließ in Rio nichts anbrennen. Der Brite schlug Hugo Dellien zum Auftakt glatt mit 6:3 und 6:2 und trifft nun auf Tomas Barrios Vera aus Chile. Angeführt wird das Tableau von Carlos Alcaraz, der in Runde eins gegen Lokalmatador Thiago Monteiro ran muss.
Hier das Einzel-Tableau in Rio de Janeiro