ATP Rom: Thiem und Melzer gewinnen erste Runde im Doppel
Dominic Thiem und Jürgen Melzer haben ihr erstes Match beim ATP-Masters-1000-Turnier in Rom gewonnen. Die beiden Österreicher treffen nun auf das topgesetzte Paar Lukasz Kubot und Marcelo Melo.
von Jens Huiber
zuletzt bearbeitet:
14.05.2019, 17:58 Uhr
Thiem und Melzer hatten auf dem vollgepackten Campo 3 gegen die Lokalmatadoren Filippo Baldi und Andrea Pellegrino allerdings ihre liebe Müh. Nach einer Spielzeit von 73 Minuten gewannen die Österreicher allerdings mit 6:3, 3:6 und 10:7.
Das Foro Italico war auch am Dienstag sehr gut besucht, die vielen Fans suchten sich naturgemäß die Partien der heimischen Spieler als erste Anlaufstelle. Baldi und Pellegrino, die vom Veranstalter eine Wildcard bekommen hatten, schafften das erste Break zum 3:1, Thiem und Melzer konterten mit fünf Spielgewinnen in Folge. Im zweiten Durchgang gab es dann allerdings kein Comeback, die Italiener glichen aus. In der Entscheidung liefen Melzer und Thiem vorne weg, waren am Ende nie in Gefahr, das Match noch zu verlieren.
In Runde zwei wird die Aufgabe nun noch größer: Es geht gegen Lukas Kubot und Marcelo Melo. Der Pole und sein brasilianischer Partner hatten Thiem und Melzer vor ein paar Wochen in Monte Carlo geschlagen.