ATP Rotterdam: Halbfinale! Bellucci knackt nach Medvedev auch Tsitsipas
Mattia Bellucci ist mit einem überraschend glatten 6:4 und 6:2 gegen Stefanos Tsitsipas in das Halbfinale des ATP-Tour-500-Turniers in Rotterdam eingezogen.
von Jens Huiber
zuletzt bearbeitet:
07.02.2025, 16:36 Uhr
Da denkt man, dass ein Tennismatch ab einem gewissen Zeitpunkt den vorgezeichneten Weg geht … So etwa, wenn Stefanos Tsitsipas beim Stand von 4:3 im ersten Satz mehrere Breakbälle gegen Mattia Bellucci nicht nur hat, sondern auch verwertet. Aber, nein: Der erstaunliche Italiener, der im Achtelfinale Daniil Medvedev in drei Sätzen geschlagen hatte, ließ sich von den Chancen des Favoriten nicht irritieren, holte seinerseits ein paar Minuten später das Break zum 5:4. Und schaute danach nicht mehr zurück.
Nach dem erneuten Aufschlagverlust von Tsitsipas früh im zweiten Satz standen die Zeichen schon klar auf Überraschung. Und Bellucci zeigte keine Nerven, servierte schließlich zum 6:4 und 6:2 aus.
Jetzt wartet de Minaur
Im Halbfinale trifft Bellucci, der erstmals in der Vorschlussrunde bei einem ATP-Turnmier steht, morgen auf Alex de Minaur. Der Australier hatte das erste Match des Tages gegen Daniel Altmaier mit 6:1 und 6:4 für sich entschieden.
In der Abendsession treffen mit Carlos Alcaraz und Pedro Martinez zwei Spanier aufeinander. Der letzte Halbfinalplatz wird zwischen Andrey Rublev und Hubert Hurkacz ausgemacht.
Hier das Einzel-Tableau in Rotterdam