ATP Rotterdam: Stefanos Tsitsipas gelingt Zweisatzerfolg gegen Qualifikant Harold Mayot
Stefanos Tsitsipas hat beim ATP 500er-Turnier in Rotterdam die erste Runde überstanden. Gegen Qualifikant Harold Mayot gab es zum Einstand ein 6:1, 7:5 zu feiern.
von Daniel Hofmann
zuletzt bearbeitet:
03.02.2025, 16:23 Uhr
Deutlicher Erfolg für Stefanos Tsitsipas zum Auftakt von Rotterdam. Der im Turnier an Position sechs gesetzte Grieche durfte sich mit dem Qualifikanten Harold Mayot messen. Trotz seiner beiden Qualifikationssiege wirkte der Franzose zu Beginn des Matches völlig von der Rolle. Das wusste Stefanos Tsitsipas zu nutzen und schraubte das Scoreboard schnell auf 5:0. Bereits nach 28 Minuten war der erste Satz damit beendet.
Im zweiten Durchgang fand die Nummer 138 der Tennisweltrangliste dann besser in die Partie und konnte beim Stand von 4:4 einen Breakball abwehren, beim 5:5 jedoch dann nicht mehr genug Widerstand leisten. Das Break zum 6:5 bedeutete die Voretnscheidung eines spannenden zweiten Durchgangs.
Stefanis Tsitsipas mit keinem guten Saisonstart
Nach 1:24 Stunde verwandelte Stefanos Tsitsipas den Matchball. In der zweiten Runde könnte die Herausforderung schon deutlich größer werden. Tsitsipas trifft auf den Sieger der Partie zwischen Mattei Berrettini und Tallon Griekspoor.
Für Stefanos Tsitsipas startete die Saison erst jetzt so richtig. Denn bei den Australian Open gab es gegen Alex Michelsen die Erstrundenniederlage. Zuvor beim United Cup feierte die griechische Nummer eins lediglich einen Sieg gegen Pablo Carreno Busta.
Hier das komplette Einzel-Tableau in Rotterdam